affixx
Goto Top

Wake on lan funktioniert nur einmal und nur dierekt nach dem Shutdown

Hallo,
ich habe ein Problem mit Wake on Lan.
Mein Server lässt sich nur einmal aus dem Ruhezustand aufwecken. D.h. wenn er aus dem Ruhezustand gestartet wurde und dann wieder in den Ruhezustand versetzt wird lässt er sich nicht mehr wecken. Erst wenn ein Neustart gemacht wurde lässt er sich wieder aus dem Ruhezustand aufwecken.
Ein weiteres Problem ist das er sich auch nur kurze Zeit (wenige Minuten) nach dem versetzen in den Ruhezustand wecken lässt. Danach zeigt mir zwar das Infodisplay am Server beim senden des Magic Packets eine Lan aktivität an, startet aber nicht.

Das System ist ein IBM Xseries 232 mit Xp Sp2. Verwendet wird die Onboard Lanverbindung.
Bios sowie alle anderen Treiber sind auf dem neusten Stand.

Hat jemand eine Idee wodurch mein Problem sich beheben lässt?
Danke für eure hilfe.
Affixx

Content-Key: 105264

Url: https://administrator.de/contentid/105264

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 05, 2009 at 23:21:55 (UTC)
Goto Top
Hatte ich exakt so auch einmal bei einem ASUS-Board. Ich tippe auf einen Fehler im Bios - wenn IBM nicht helfen kann, wüsste ich nicht weiter.
Member: Affixx
Affixx Jan 05, 2009 at 23:37:39 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist das ich noch einen davon hab, aber der das selbe Problem hat.