vb-net
Goto Top

Userprofile minimieren

Hi,

ich habe hier einen PC stehen, der im Netzwerk steht, aber an keiner Domäne etc. ist.
Sprich quasi Single face-smile

Nun will ich wissen, wie ich das Profile kleiner kriege. Das Profile beträgt ca. 4GB. Deswegen braucht er unheimlich lange zum laden.

Was und wo wird im Profile gespeichert?

Danke.

Content-Key: 105288

Url: https://administrator.de/contentid/105288

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 06, 2009 at 09:15:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
geh mal in die Systemsteuerung, Benutzer und lege ein neues Profil an. Achte darauf es mit Adminrechten einzurichten.
Probiere alles aus mit dem neuen Account und wenn alles läuft, kannst du das alte Profil löschen.

Eigene Dateien usw. solltest natürlich sichern

lg
Member: VB-NET
VB-NET Jan 06, 2009 at 09:18:39 (UTC)
Goto Top
Ok,

danke. Ich werde das gleich mal in Angriff nehmen ;)
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 06, 2009 at 09:30:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ansonsten noch temporäre Dateien ausmisten, DVD-Images nicht auf den Desktop ablegen face-wink (also Desktop aufräumen). Und nicht zu vergessen, die Outlook .pst aus dem Profil verbannen.
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Jan 06, 2009 at 10:56:37 (UTC)
Goto Top
Klar,
Nobody hat recht. Nicht nur die .pst, ich verbanne aus dem Anwender Profil auch die Eigene Datein, Musik und Bilder. Wenn möglich sogar auf eine anderen Platte.

Viele User legen Daten auf dem Desktop ab, in meiner Firma war der Spitzenreiter bei 8GB nur allein auf dem Desktop ;)