marian79
Goto Top

script in Windows für NET USE

verbinden von Netzwerklaufwerken über ein kleines "Progrämmchen"

Hallo,

Situation:
Ich habe mehere Workstations und einen NAS. auf dem NAS gibt es ein Verzeichnis, auf das User lese zugriffe / schreibzugriffe haben.
Ich möchte aber an der Workstation nur einen login haben "USER" und je nach Benutzer soll das Laufwerk verbunden werden.

Derzeit habe ich eine Batchdatei mit "NET USE". Allerdings ist dieses nicht sehr "schön"

Ich suche:
ein einfaches Programm das ohne Installation auskommt und folgendes macht:
Eingabe von User und Passwort
dann das Laufwerk Trennen (falls ein user vorher eingeloggt war)
dann das Laufwerk unter dem eingegeben user vebinden.

Vieleicht noch ein knopf "log off" um nur den "trenn befehl" auszuführen.

in einer ".ini" könnten die Informationen wie:
Laufwerksbuchabe
Pfad des zu linkenden Laufwerks
etc.

stehen.

Irgendwie muss es sowas doch geben...

Ich bin in Programmiersprachen nicht ganz so fit, währe suuper wenn jemand so etwas in der art "rumfliegen" hat.

Danke.

Gruß Marian

Content-Key: 105313

Url: https://administrator.de/contentid/105313

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr