neonium
Goto Top

CQ60-115eg Problem mit Hardware und OS

Hallo,

ich hab für meine mutter einen CQ60-115EG von HP gekauft. Der wurde mit Vista Home Premium ausgeliefert. Dachte ich installiere ich XP geht nicht krieg bevor ich irgendwas machen kann Bluescreen. Treiber auf der HP Seite für XP scheint es auch nicht zu geben. Gibts eine möglichkeit XP zu installieren.

Falls nicht muss ich wohl mit Vista leben. Eigentlich wollte ich es ja neu installieren, finde aber keinen Download für Vista Home Premium. Habe auch gelesen wenn ich das installieren kann ich es eh nicht aktivieren. Stimmt das? Vieleicht hat einer das selbe Notebook und kann mir die Fragen beantworten.

Ins Bios komm ich bei dem Notebook auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Jünemann

Content-Key: 105346

Url: https://administrator.de/contentid/105346

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FrY
FrY Jan 06, 2009 at 22:17:06 (UTC)
Goto Top
Sicherlich hast du CDs von HP mit entsprechender Software / Treiber dazubekommen. Da ist bestimmt eine Driver-CD bei.
Wieso XP nun nicht hochfährt kann ich dir nicht sagen - dazu müsste ich den Fehler genau wissen.

Normalerweise hast du CDs/DVDs dabei. Ansonsten gibts bestimmt auch so ne HP Restore CD die dabeiliegt. Damit kannst du den Ursprungszustand wiederherstellen.

Gruß
André
Member: Rainman
Rainman Jan 06, 2009 at 22:38:56 (UTC)
Goto Top
Hi, Festplatte komplett löschen http://www.zdnet.de/sicherheit_mit_windows_herstellen_dban_darik_s_boot ... .

Mit nLite http://www.nliteos.com/download.html kannst du den SP3 und die SATA Treiber in deine XP Installation integrieren.

SATA Treiber bekommst du bei Intel http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=18 ...*%20XP%20Home%20Edition&lang=eng

müßte der Intel ich9m Chipsatz sein.

Mit dem Programm Everest Home http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/102429/ev ... die eingebauten Komponenten Identifizieren und direkt bei den Herstellern nach XP Treibern suchen.

So habe ich auf ein Acer Aspire XP installiert bekommen, das hat sich auch am Anfang mit Bluescreen verabschiedet, erst nach komplett Löschung der Festplatte hat sich XP installieren lassen. mfg
Member: Neonium
Neonium Jan 07, 2009 at 06:42:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antworten, auf der HP Seite gibt es nur Vista Treiber. Werde den Tip von Rainman machen.

MFG Neo