laufenfeuer
Goto Top

Word97- Excel97-Dateien nach 2003 konvertieren

wir werden unsere Office-Version updaten, d.h. einige tausend Word- und Excel-Dateien werden konvertiert werden müssen. Viele Dateien enthalten Makros oder VB-Scripte. Deshalb habe ich ganz viele Fragen:

1 Lassen sich Makros, Excelformeln und VBS unproblematisch von Office 97 nach Office 2003 konvertieren?
2. Hat da jemand Erfahrung wo es wenn Schwierigkeiten gibt?
3. Gibt es eventuell Tools die einem helfen?

4. Wichtig wäre es zuerst einmal die betroffenen Dateien die Makros, komplizierte Excelformeln, verknüpfte Excelsheets und VBS enthalten zu identifizieren.
Gibt es Tools, die man auf das Netz loslassen kann, die diese Dateien sinnig erkennen und listen?

Habt Ihr Tipps oder Hinweise für das ganze Verfahren?

Herzlichen Dank im Voraus!

Content-Key: 105351

Url: https://administrator.de/contentid/105351

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: napperman
napperman 07.01.2009 um 12:15:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Microsoft ist zwar manchmal echt ein wenig dämlich; aber meinst Du nicht, dass kein Schwein die aktuellen Versionen von Office kaufen würde, wäre es nicht abwärtskompatibel? Wenn Du in Office 2007 etwas speicherst hast Du die Auswahl zwischen (bei Word z.B.) zwischen Word 2007 Format (docx) oder im Word 97-2003 Format (doc).
Denke das sollte als Info genügen.

Gruß,

Napperman