mkleis120
Goto Top

Die Sicherung mit Symantec Backup bricht ab Hardware Error

Hallo ihr lieben,

ich hab nun seit einigen Wochen Probleme mit Backup Ecex 11d und hab kein Lösungen mehr.
Die Sicherung soll wöchentl. Freitags gestartet werden. Der Job startet ganz normal und die Sicherung läuft ca 2 Stunden ohne Probleme
danach bricht die Sicherung ab und meldet Hardware Error. Im Ereignisprotokoll erscheint der Fehler disc- Der Treiber hat einen Controllerfestgestellt.

Daraufhin hab ich eine Sicherung in ein Backup to Disc Ordner erstellt, diese ich sauber durchgelaufen.
Das ungewöhnliche ist das die Controllerfehlermeldung nur dann auftritt wenn das Backup erstellt wird.


Ich hoffe ihr könnte mir helfen
Zur Information
Windows 2003 Server SP2 2 Festplatten im Raid 1
Quantum DAT72 Streamer
Backup Exec 11d Rev.7170

Gruß
Mario

Content-Key: 105353

Url: https://administrator.de/contentid/105353

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Koma1982
Koma1982 Jan 07, 2009 at 08:58:54 (UTC)
Goto Top
Kann es sein, dass das Laufwerk nach diesen zwei Stunden mit dem Schreiben fertig ist und Probleme beim zurückspulen hat?
Member: MKleis120
MKleis120 Jan 07, 2009 at 09:09:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn er aber dann fertig wär würde er dann nicht immer bei dem gleichen Datengröße stoppen?
Weil die Datengröße ist immer unterschiedlich mal 22 GB mal 24 GB.

Gruß
Mario
Member: Koma1982
Koma1982 Jan 07, 2009 at 09:19:03 (UTC)
Goto Top
Na ja, 22 und 24 GB sind jetzt nicht soweit auseinander. Könnte je nach komprimierung schon hinhauen, wenn du nicht mehr zur Sicherung ausgewählt hast?
Member: MKleis120
MKleis120 Jan 07, 2009 at 09:22:43 (UTC)
Goto Top
Also die Komprimierung ist eingeschaltet. Aber wie bekomm ich raus ob das Band nicht richtig zurückspult?
Der Server steht in einem Standort von uns. Merkwürdig auch das er die Fehler Meldung in der Ereignisprotokoll immer nur setzt wenn die Sicherung abgebrochen wird
Member: Koma1982
Koma1982 Jan 07, 2009 at 09:26:35 (UTC)
Goto Top
Setzt doch einfach mal ein Backup über, z.B. 2GB, an und schau was dann passiert.
Member: Rolf-64
Rolf-64 Jan 14, 2009 at 12:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich würde mal behaupten, der Server hat ein Festplattenproblem. Das müßte doch aber auch Raidcontroller erkennen und melden. Oder ist dort ein Software-Raid eingerichtet ? Interessant ist,
dass der B2D Job über den Problembereich zwischen 22 und 24 GB drüber geht.

Gruß
Rolf
Member: MKleis120
MKleis120 Jan 14, 2009 at 12:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
die eine Festplatte hab ich testweise mal ausgebaut brachte bei der Sicherung aber kein Erfolg. Es ist kein Software Raid. Der Streamer ist von Quantum und ist per SATA genau wie die Festplatten angeschlossen.
Werde morgen mal versuchen ein kleineren Datenbestand zu sichern um zu schauen ob es an der Größe liegt..