12915
Goto Top

Digitale Diashow, aber wie?

Suche nach Software eine professionelle digitale Dia-Show zu erstellen

HI @ all,

ich werde im Sommer in ein Zeltlager gehen, eiegentlich mache ich das jedes Jahr Und danach gab es bis jetzt immer eine Dia-Show mit den Bildern...
Ich habe ja eigneltich nichts gegen DIA's, da die Quallität sehr gut ist... Das Problem war nur, dass es extrem viel Zeit kostete die "Show" mit geilem Sound und Kommentaren zu synchronisieren...

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jahr mal was auf digitaler Basis versuchen werde... Mein erster gedanke war dann schnell mal Adobe Premiere, doch als ich eine Beispiel Show realisieren wollte merkte ich schnell, dass die Filesize ins extreme schoss... Ja klar, ich weiss dass man Filme auch komprimieren kann. Aber ich denke das ist nicht so eine Optimale lösung...

Programme Wie z.B. PowerPoint gehen aus mehreren gründen nicht (z.B. keine vernümpftigen Audiospuren)

Ich suche deshalb nach einem Programm dass diese Kriterien erfüllt:


- Die Bilder sollten in einer Qualli von min. 1024*768 angezeigt werden
- Ich benötige 3 Audio Spuren die ich "regeln" kann
d.h.: 2 Audio Spur (Für Überblendungen) + 1 Kommentar Spur für übliches Geschwafel
- Ich muss die "Show" immer wider anhalten können, da noch Scetche dazwischen kommen
-(Optional) Ich müsste kleine Video-Sequenzen abspielen können


wie würdet ihr diese "Dia-Show" realisieren?

Danke für euere Antwort

Gruss -michi-

Content-Key: 10536

Url: https://administrator.de/contentid/10536

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 10, 2005 at 22:26:12 (UTC)
Goto Top
Hmm, Premiere hört sich für mich gut an. Wenn du es anschliessend auf DVD brennst kommst du mit guter Qualität auf 1 Stunde Spielzeit. Da w+ürde ich mich von der Größe des Rohmaterials nicht schrecken lasen. Hat auch den Vorteil daß du sie anderen mitgeben könntest. Allerings ist die Auflösung dabei geringer als du willst. Ich Farge mich aber wie du das Ganze dann abspielen willst. Beamer mit einer Auflösug über 1024x748 sind sündhaft teuer und viele können eh nicht mehr als 800x600.
Mitglied: 12915
12915 May 11, 2005 at 06:44:32 (UTC)
Goto Top
Beamer ist kein Problem... Könntest du mir sagen mit welchen Einstellungen also Komprimierung usw. du das machen würdest? Habe es auch schon probiert und keine vernünftige Varainte gefunden...
Member: meinereiner
meinereiner May 11, 2005 at 07:10:41 (UTC)
Goto Top
ich würde es mit mpg2 versuchen. Als normale DVD eben, den Datenstrom würde ich so hoch wie möglich setzen, so daß es eben auf eine CD passt. In meine gelesen zu haben, daß Premiere das in der neusten Version kann. Für andere Versionen gibt Plug-Ins.

Wenn du ein anderes Format nehmen willst, schau doch mal in die aktuelle CT (Nr. 10). In der Ausgabe schreiben sie über die neuen Videocodecs.
Mitglied: 12915
12915 May 11, 2005 at 10:32:54 (UTC)
Goto Top
werde ich mir mal das CT besorgen... thx 4 help
Member: MacNial
MacNial May 12, 2005 at 11:17:34 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal mit MAGIX Fotos auf CD und DVD, das ist super einfach und macht echt wunderschöne FotoCDs.