73594
Goto Top

Vista - Benutzerprofil (Administrator) kann nicht geladen werden

Hallo zusammen,

Ich arbeite mit Windows Vista Professional. Seit dem letzten automatischen Windows-Update komme ich nicht mehr in mein Administratorprofil.

Hintergrund:
Ich arbeite grundsätzlich (besonders im Internet) mit einem eigenen Userprofil ohne Administratorrechte. Zum Installieren von neuen Programmen z.B. logge ich mich mit meinem Admin Profil ein, erledige das und kehre dann wieder zu meinem Userprofil zurück. Es handelt sich um einen Einzel-PC ohne feste Netzwerkeinbindung (Notebook).

Problem:
Ich bekomme nach wie vor bei jeder Aktion, die Admin-Rechte verlangt, eine Eingabeaufforderung für das AdminPasswort. Das gebe ich ein, es erscheint kurz der "Willkommen" Gruß von Windows und dann die Meldung "Das Nutzerprofil kann nicht geladen werden". Damit habe ich praktisch die Kontrolle über meinen Rechner verloren.
Wer kann helfen mit Hinweisen die tatsächlich für den DAU verständlich sind?

Danke

Dirk

Content-Key: 105364

Url: https://administrator.de/contentid/105364

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock