21277
Goto Top

Vista IE Reparieren

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem IE7 unter Vista: In Eingabefeldern z.b. Google kann ich nichts im Suchfeld eingeben. Aufgefallen ist mir das (Standardbrowser ist halt der FF) als ich Corel Draw 14 Tel. aktivieren
wollte. Diese Aktivierung öffnet ein wohl ein IE Fenster in den die Daten eingetragen werden müssen. Ich bekomme auch eine Fehlermeldung wenn ich über den IE die Internetopionen öffne: URLMON Fehler 414
Über die Systemsteuerung kann ich diese aber öffnen.

Folgendes habe ich schon getestet.: Alle Einstellungen zurücksetzen (Extras, Erweitert,zurücksetzen). Addons deaktiviert. Im abgesicherten Modus SFC gestartet.
Den IE8 (Beta 2) habe ich auch versucht zu installieren (auf jeden Fall erst nach dem Problem).

Was könnte ich noch machen? Reparatur geht ja leider nicht mehr wie bei XP.

Gruss

Micha

Content-Key: 105376

Url: https://administrator.de/contentid/105376

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: jadefalke
jadefalke 07.01.2009 um 15:07:04 Uhr
Goto Top
Ich würde erstmal das Service Pack 2 für Vista installieren.
Danach die restlichen verbleibenden Updates.
Kann nicht sagen dass es dein Problem behebt, aber zumindest wärst du von dieser Seite Sicher dass die Software Up to Date ist.

Danach würde ich im Eventlog schauen unten Anwendung und System welche Fehlermeldungen erzeugt werden die mit dem IE7 oder Explorer zu tun haben. ID und Name aufschreiben.
Diese Events bei Google suchen.
Eine der ersten Seiten wird wohl www.eventid.net sein. Da Event ID und Name eintragen, meistens bekommt man eine Vorstellnung wo das Problem liegt, bzw wonach man weitersuchen soll.
Meistens eine KB Nummer bei Microsoft.
Mitglied: 21277
21277 07.01.2009 um 16:51:17 Uhr
Goto Top
welches SP2? Das gibt es noch nicht.
Mitglied: jadefalke
jadefalke 09.01.2009 um 13:12:42 Uhr
Goto Top
Mitglied: 21277
21277 09.01.2009 um 15:59:23 Uhr
Goto Top
ist aber eine beta....Die installiere ich nicht.
Mitglied: jadefalke
jadefalke 10.01.2009 um 21:18:32 Uhr
Goto Top
tja, wie du meinst........................................
Mitglied: gnarff
gnarff 12.01.2009 um 19:59:22 Uhr
Goto Top
Mache bitte folgendes: Unter "AUSFUEHREN">>regsvr32 urlmon.dll eingeben und die Eingabe bestaetigen, danach Rechner neu starten.
Fehler 414 bedeutet eigentlich, dass die URL zu lang ist...

Saludos
gnarff
Mitglied: 21277
21277 14.01.2009 um 09:34:55 Uhr
Goto Top
habe ich versucht. Geht nicht....Problem ist das ich kein Formularfeld mehr ausfüllen kann. Ich habe inzwischen auf einer neuen pr. Partition neu installiert.
Der IE ist so tief verwurzelt (unter XP wars leichter) das ich scheinbar keine chance habe.