paperbackwriter
Goto Top

Symantec Backup Exec 12.5 sichert sehr langsam

Hallo Ihr da draußen,

ich habe mir von Symantec das Backup Exec 12.5 als Trial geladen. Die Installation und Einrichtung ist recht einfach gewesen. Die Backups werden auf einem Ordner gesichert - sprich Backup to Disk. Ich habe mittlerweile verschiedene Orte für diesen Ordner ausprobiert, aber immer war die Backupgeschwindigkeit bei weniger als 50MB/min. Die Ablageorte waren eine USB-Platte, ein ISCSI Laufwerk und direkt au

Content-Key: 105395

Url: https://administrator.de/contentid/105395

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jadefalke
jadefalke Jan 07, 2009 at 13:55:09 (UTC)
Goto Top
Da du hier keine Angaben zum Gerät machst auf dem dein Backup Exec lauft (Prozi, HDD´s, Raid, kein Raid, sonstige aufgaben des Gerätes (vermutlich ein Server).... etc ) ist es schwierig etwas zu der Geschwindigkeit zu sagen.
USB Platte ??? wo angeschlossen ? USB 1.1 oder USB 2.0 ?
Befindet sich der BtD Ordner auf der selben physikalischen Festplatte wie die Daten die du sichern möchtest ?
Member: sakelan
sakelan Jan 19, 2009 at 09:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch. Neuer Server von FSC mit Win 2008 Standard 32Bit, Raid5, interne LTO4 mit SAS Controller. Symantec Backup Exec 12.5 mit allen Update. Die reine Datensicherung von LW. D:\ machte mit 5500 -6000MB/min. Problem ist LW C:\ genauer gesagt den Ordner c:\windows da geht die Rate auf 50- 30MB/min. Voran kann es legen.
Vielen Dank im Voraus
Member: garfield71
garfield71 Jan 19, 2009 at 19:43:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wir haben die Vollversion 12.5 SP1 auf FSC-RX300-Server mit Win 2008 32bit und externem SCSI-LTO3 Streamer.
Lokales RAID 5 Storage wird mit bis zu 4000MB/Min gesichert.
Remote-Agenten schaffen bis zu 6700MB/Min.
Aber will man den Systemstatus vom lokalen RAID 1 (ohne Cache) sichern, bricht das ganz auf gut 100MB/Min ein; Egal ob auf Band oder Festplatte. Normale Dateien lassen sich aber zügig vom RAID 1 sichern.

SCSI Kabel, Laufwerk, Bänder vorsichtshalber getauscht >> Problem besteht weiterhin.

Folgende Optionen ausprobiert ohne Erfolg:
- Hardware-Kompression an/aus
- AOFO an/aus

beremote.exe lastet einen CPU-Kern fast bis zum Anschlag durchgehend aus. Darüber habe ich bei symantec nur für ältere Versionen etwas gefunden.

Suchen auch noch eine Lösung.
Nächste Schritte:
- FSC Support (Treiberproblem Raid-Controller? Unwahrscheinlich)
- Symantec: Case aufmachen.


Wer vorab schon eine Lösung hat...
Vielen Dank im Voraus.
Member: Paperbackwriter
Paperbackwriter Feb 10, 2009 at 09:04:48 (UTC)
Goto Top
Hi Ihr,

auch wenns schon fast zu spät ist... Ich hatte das Backup Exec in einer virtuellen Maschine laufen lassen. Der physische Server der diese VMs hosted, musste den Virtual Server 2005 und den VMware Server zugleich am Leben halten. Ich hatte das Gefühl, das der VMware Server nicht gerade performant war. Nachdem ich die VM auf einen anderen Server gezogen habe, liefen die Backups mit rund 350 MB/min - nicht zu schnell, aber für unser Backupfenster ist das ausreichend schnell genug.

Im Moment ist in der virtuellen Maschine ein ISCSI Laufwerk gemounted und die Backups werden darauf abgelegt. Dennoch gab es bei einigen Servern mal ein paar Probleme - das lag aber immer an den Agenten. Entweder wurden die Server nicht gefunden oder die Agents waren angeblich veraltet. Hier kann ich nur empfehlen, die Updates auf dem Server zu ziehen und vom Server aus die Agenten dann zu installieren. Die sind dann immer mit aktuell und es gab keine Probleme mehr.

Des weiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass die Trial vom Backup Exec langsam lief, hingegen die Full Version ohne Probleme. (Ich kann das aber nur als ein inoffizielles Statement stehen lassen)
Member: oh2204
oh2204 Apr 07, 2009 at 04:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat jemand schon eine Lösung zur lahmen Sicherung ??
Member: sakelan
sakelan Apr 08, 2009 at 20:30:20 (UTC)
Goto Top
Hi,
es soll endlich in den nächsten Tagen ein SP1 für BE12.5 geben, das das Problem lösen sollte. ich warte sensucht drauf. Angeblich soll auch eine neue Version von BE 14.0 (keine 13.0 Version)kommen, die alle Krankheiten von BE mit MS 2008 Server beheben soll.
Member: oh2204
oh2204 Apr 09, 2009 at 16:19:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

postest du was wenn es da ist? Wäre nett ;)