remember-me
Goto Top

Falsches ausgabe fach beim Drucken von Vorlagen

hallo,
ich habe ein Problemm beim drucken von Vorlagen (word exel...)
den obwohl ich den bestimten Fach beim Drucker anspreche, tut dieser das einfach ignoriren und druckt einfach auf dem
ausgabe Fach 2. dieses Gilt aber nur für Vorlagen Dokumente.
Entscheide ich mich dafür einfach ein neues Dokoment zu erstechlen, und dieses auf dem Papier aus einem bestimtem Fach
(behälter) zu drucken, ist es absolut kein Problemm. Der Ausdruck erfolgt auf dem Papier aus dem gewünschtem Fach.

so nechme ich an das es in der Vorlage eine Einstehlung für Drucker und Fach geben musste ?

danke im vorraus remember

Content-Key: 10544

Url: https://administrator.de/contentid/10544

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: meto
meto May 11, 2005 at 09:57:23 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal unter Seite einrichten... im Registerfach Papierzufuhr lässt sich das steuern. Warscheinlich ist dort etwas eingestellt was so nicht sein soll.

Gruß
meto
Member: remember-me
remember-me May 11, 2005 at 15:42:01 (UTC)
Goto Top
hallo mento danke für dem tip,
ist schon die richtung die ich brauche, denn das menu Seite einrichten ist bei der Vorlage nicht aktiv,
das bedeutet ich kan bei dem bestechenden Vorlagen dies nicht ändern,
hast du villeicht eine Idee wie man aktiviren könnte?

gruss remember
Member: meto
meto May 12, 2005 at 04:49:38 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Vorlage über den Explorer suchst, dann mit der rechten Maustaste drauf klickst und Öffnen wählst, lässt sich die Vorlage überarbeiten. Hier sollte jetzt auch die Möglichkeit bestehen die Seiteneinrichtung zu ändern. (gleiches geht natürlich auch über Datei öffnen im Wörd)

Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist möglicherweise noch der Dokumentenschutz aktiviert (vielleicht für Formularfelder oder änliches). Im Menü Extras findest du dann den Punkt Dokumentschutz aufheben.

Du muss den Schutz allerdings wieder aktivieren, wenn sich in dem Dokument Formularfelder befinden, da diese sonst nicht mehr wie vorher funktionieren.
Member: remember-me
remember-me May 12, 2005 at 12:04:14 (UTC)
Goto Top
danke für dem tip aber dieses habe ich schon auch selber ausprobiert
daran liegt es nicht, deaktivirung des dokumentenschutzes tut die seiteneinrichtung
nicht aktiviren , Sonst noch iden ? bin für alles dankbar !!!!

remember
Member: meto
meto May 12, 2005 at 12:28:54 (UTC)
Goto Top
Wer hat denn die Vorlage erstellt? Oder betrifft das alle Vorlagen?
Ich hab da noch zwei Varianten auf Lager.

1. Beim Öffnen der Vorlage wird ein Makro ausgeführt, das den Zugriff sperrt. Beim erstellen eines neuen Dokuments geschieht das nicht. Versuch doch mal die Makros zu deaktivieren (Extras>Makros>Sicherheit...). Vielleicht funktioniert es ja.

2. Es greifen Gruppenrichtlinien die verhindern, dass du auf Seite einrichten... bei Dokumenten-Vorlagen zugreifen kannst.

Wenn ich die richtig verstehe funktioniert das Drucken doch ohne Probleme mit einem neu erstellten Dokument. Warum möchtest du dann die Vorlage ändern, die ja dazu da ist neu Dokumente draus zu erstellen?
Member: remember-me
remember-me May 13, 2005 at 07:58:00 (UTC)
Goto Top
tja, das drucken von Dokumenten funktionirt schon solange die vorlage nicht, verwendet
wird, ist das neue dokoment aus der vorlage entstanden so lesst es sich nur auf dem
fach 2 des Druckers ausdrucken


es sind hallt verdamt vielle vorlagen ....
das mit grupenrichtlinien ist nicht, den ich vergebe diese und ich habe da nichts gemacht...

gruss remember
Member: klausklaus
klausklaus Jun 28, 2005 at 09:07:01 (UTC)
Goto Top
hi
habe das gleich problem
habt ihr schon ne lösung gefunden?