berndk
Goto Top

WDS mit XP automatisch formatieren

WDS mit XP -
Sammeln von Informationen automatisieren, auch formatieren

Hi,

habe mein XP image und alles für WDS ersellt und läuft auch alles prima.
Nur wenn ich jetzt über PXE boote und es installiere dann kommen von WDS die Abfragen, bzw. Sammeln von Informationen:

- eigene Sprache
- Gebietsschema
- Tastaturlayout

---> klar, dann das Auszuwählende Image

- und zum Schluss noch die Laufwerksoptionen (hier muss ich auch unbedingt manuell die Platte formatieren sonst geht gar nichts und bekomme Fehlermeldunen)

So, wie kann ich jetzt den ganzen Ablauf, auch die automatische Formatierung, automatisieren?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruss Bernd

Content-Key: 105454

Url: https://administrator.de/contentid/105454

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Nunuhainz
Nunuhainz Feb 25, 2009 at 10:33:45 (UTC)
Goto Top
Die Automatisierung machst du über das Windows Automated Installation Kit (WAIK) Damit kann man eine komplette Vista Installation automatisieren oder aber die PE-Phase einer XP Installation.

wenn du willst kann ich dir meine xml per Mail schicken!
Member: drehbalddurch
drehbalddurch Feb 25, 2009 at 11:54:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Nunuhainz,

das wäre prima, denn ich bin da echt noch am verzweifeln.
Dachte eigentlich das WAIK wäre nur für die Vista Installation!?
Kannst du mir dann auch noch sagen wo ich diese .xml Datei unterbringen muss damit das läuft?

Danke!!
Bernd