chris6821
Goto Top

Laufwers Buchstaben änden

Hallo,
Ich habe folgendes problem und zwar ich hab einen neuen pc und beim verusuch ein programm zu insterllieren benötigt er
das laufwerk C:!

Das Problem ist das bei dem PC das Laufwerk unter den wechseldatenträger die die buchstaben C,D,E,F und G haben!
Die Lokale Festplatte hat aus ihrgend einem grund den Buchstaben I. Und über die systemverwaltung lässt es sich nicht
mehr änderen! Meine frage ist kann ich das ihrgendwie ändern das meine Festplatte wieder zu C wird ohne das ich
die Festplatte neu formatierne muss da schon einige daten und programme vorhanden sind!
Mit freundlichen grüßen Chris

Content-Key: 105465

Url: https://administrator.de/contentid/105465

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MathiasS
MathiasS Jan 08, 2009 at 10:18:03 (UTC)
Goto Top
hi chris,

ich habe zwar eine Lösung, aber überneheme keine Garantie dafür. ;)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://support.microsoft ...

Würde ich nur empfehlen, wenn du dich bei Pc´s etc. auskennst.


lg, Mathias
Member: telefix1
telefix1 Jan 08, 2009 at 10:30:29 (UTC)
Goto Top
...Vorsicht! Mit dem MS-Tipp kannst Du zwar das Boot-LW anpassen, so dass das Betriebssystem startet. Aber alle Programme, die bei der Installation absolute LW-Pfadangaben gesetzt haben (und das sind so ziemlich alle), werden nicht mehr starten.

Manuelle Anpassungen zum Pfad sind auch nur teilweise möglich. Hier sehe ich wirklich nur: Daten sichern, umbenennen, Programme neu installieren, Daten rücksichern...

mfg telefix1
Member: indie
indie Jan 08, 2009 at 12:25:14 (UTC)
Goto Top
Ich würde den PC neuinstallieren dann hast du auch später keine Probleme mit Programmen etc. danach kannst du ja ein Image vom Neuinstallieren PC machen und wenn später mal was schief geht hast du dein Image und der PC ist in 30 min wieder schön installiert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 16:54:57 (UTC)
Goto Top
Kenne die Problematik. In Deinem Artikel, Mathias, steht: "Wenden Sie die in diesem Artikel beschriebene Vorgehensweise nur an, um eine Änderung eines Laufwerksbuchstabens rückgängig zu machen, jedoch nicht, um ein bestehendes Computerlaufwerk oder Ähnliches zu ändern" - dies trifft hier nicht zu und das geht definitiv in die Hose, denn alle Verweise in der Registry zeigen auf i:
Neu installieren...zuvor alle anderen Festplatten abziehen und auch Cardreader zunächst im Bios deaktivieren.