crusher79
Goto Top

Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren

Hi,

hab den Router ein Stockw. höher bei Schwiegereltern. WLAN Bridge mit Fritzbox 7050 - die nur als Repeater dient und mit WEP verschlüsselt.

Mein Schwiegervater hat ein Asus A2500H Notebook. Bei meiner Freundin ist in uralt Lappi eine Sitecom WL-140 vorhanden.

Verbindung funktioniert kurzzeitig ~ 30 min. danach geht gar nix mehr. Komm über den mit LAN angeschlossenenen zweit PC meines Schwiegervaters nicht in die Oberfläche.

Verbindung mit der FB funktioniert normal tadellos. Nur wenn ich die Clients dazu schalte knallts! Hilft nur Gerät komplett ausschalten.

Kanal ist 6 - sonst, ausser WEP Verschlüsselung - nix aktiviert. SuperG und andere Spielereien deaktiviert.

Jemand eine Idee?

Model Name : Vigor2800 series
Firmware Version : 2.8.2
Build Date/Time : Tue Jun 3 15:34:33.60 2008
ADSL Firmware Version : E.11.2.19 Annex B


mfg Crusher

Content-Key: 105482

Url: https://administrator.de/contentid/105482

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 68702
68702 Jan 08, 2009 at 12:17:44 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit einem Firmware-Update:
http://www.draytek.de/Downloads.htm
Member: Crusher79
Crusher79 Jan 08, 2009 at 12:41:41 (UTC)
Goto Top
Ist bereits die neueste

2.8.2 engl.


Naja - downgrade scheu ich mich vor. Vor allem was wenn was schiefgeht? Dann hab ich nen Briefbeschwerer *g* Bin da etwas vorsichtig. Vor allem weil ich dringend I-net brauche. Über Kabel gehts ja auch, bzw. über die Bridge. WLAN ist nicht zwingend bei den Clients notwendig. Nur wär halt schön, wenn das Ding das macht, was es soll.