peg1234
Goto Top

Beim Senden von Mails in Outlook XP wird aut. die Formatierung geändert...

...Bitte um Hilfe

Erstmal ein freundliches Hallo und ein gesundes und erfolgreiches Jahr2009 ohne grössere EDV-Probleme face-wink

Ich habe ein Problem...

bei einem Kunden von uns wird ab und an aut. beim Senden einer Mail die Formatierung verändert. Haben das nur bei einem User.

Netzwerkumgebung:

Windows Server 2003 mit Exchangeserver
Windows XP Clients mit Office XP

Rechner alle nahezu gleich mit RIS/WDS installiert.

Nähere Erklärungen zu dem Problem:

Es wird nichts in das Mail kopiert oder so...einfach ganz normal beim Schreiben...
Solange das Mail noch nicht gesendet ist sieht auch alles wie gewohnt aus, doch nach dem senden sind einige Absätze nicht mehr vorhanden und zwischendrin sind ein paar Zeilen plötzlich in einer anderen Schriftart und Schriftgrösse.

Der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren. Ich habe schon ewig gesucht und gegoogelt, doch bisher keine Lösung.

Ich hoffe Ihr habt vielleicht eine Idee, die mich in dem Fall weiterbringen kann.

Vielen Dank und beste Grüsse

Peggy

Content-Key: 105498

Url: https://administrator.de/contentid/105498

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Jan 08, 2009 at 14:27:34 (UTC)
Goto Top
...wenn Word als eMail-Editor genutzt wird (da soll es schon mal zu Inkompatibilitäten gekommen sein), bitte umstellen auf den Outlook-eigenen Editor...

mfg. telefix1
Member: NetWolf
NetWolf Jan 09, 2009 at 10:23:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Peggy,

ich so ein Problem schon mal in Verbindung mit einem Virus!

Auf jeden Fall mal den regelmäßigen "Öl-Wechsel" machen

- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean)


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)