knuddely
Goto Top

Outlook 2003 über Exchange den Fremdzugriff erlauben

Hallo alle zusammen!!

Ich habe zurzeit ein Problem bei einem Kunden, und zwar geht es um die Meldung in Outlook 2003
bei einem Zugriff von einer "fremden Software". Dies kann ich zwar über div. Tools umgehen, dies
ist aber bei der Anzahl der Clients recht umständlich umzusetzen.

Nun habe ich einen Ansatzpunkt gefunden, bei dem es auch über den Exchange gehen soll. Leider habe ich aber
keine detailierte Beschreibung gefunden. Weis jemand wie das funktioniert??

Der Kunden betreibt einen SBS 2003 und Outlook 2003. All dies ist auf dem neusten Updatestand.

Vielen Dank schon einmal.

MFG

Content-Key: 105582

Url: https://administrator.de/contentid/105582

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Tobbel
Tobbel Jan 09, 2009 at 12:34:45 (UTC)
Goto Top
Naja, also du könntest schon die Meldung mal beschreiben. Ich sags mal so, im Moment ist es recht schwer dir zu helfen......
Member: knuddely
knuddely Jan 09, 2009 at 12:57:08 (UTC)
Goto Top
Es geht um die Sicherheitsmeldung, wenn ein Programm (nicht von M$) auf das
Outlook zugreifen möchte. In diesem Fall handelt es sich um eine Archivierungssoftware für Mails.

Sobald man eine Mail archivieren möchte, frägt Outlook nach ob man den Zugriff für eine bestimmte
Zeit erlauben möchte und diese Meldung ist natürlich im täglich Betrieb sehr störend.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 15:34:34 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon rausgesucht, was die Tools machen?
Wininstall LE auf einem solchen Client installieren - Snapshot machen (discover starten), Tools laufen lassen, erneut snapshot machen und schon hast Du als Differenz ein verteilbares MSI-Paket - kostenlos.
Member: knuddely
knuddely Jan 12, 2009 at 11:03:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!

Hab jetzt aber ne Anleitung durch Zufall gefunden.

http://www.msexchangefaq.de/code/olksecurity.htm


MFG