haliel
Goto Top

CAL und TS-CAL Lizenzen für Win2k3 und XP-Clients

Microsofts tolles Lizenz"problem"

Hallo,

ich habe schon sehr viel im Forum gelesen zu dem Thema bin aber noch nicht 100% sicher,
ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.
Folgende Ausgangssituation.
Ein Unternehmen mit 3 Filialen und ca. 12 Rechnern möchte seine Kundendatenbank auf einen Server (Win2k3) zentralisieren.

Die Software für die Erfassug der Kundendaten soll (auf Anraten des Herstellers) auf einem Win2003 Terminalserver installiert werden
und dann über Terminaldienst von den 12 Rechner aus Bedinnt werden. (Gute Idee :D )

Die Rechner sind Win XP bzw. Win2k Clients.

Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, brauche ich demnach für jeden Computer eine CAL und eine TS-CAL um die Software über Teminaldienst benutzen zu können, oder?

Danke scon mal im vorraus.

Gruß Haliel

Content-Key: 105595

Url: https://administrator.de/contentid/105595

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RobertS2
RobertS2 Jan 09, 2009 at 20:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt Du richtig. Für jeden Rechner brauchst Du eine CAL und eine TS-CAL.

Gruss
RS
Member: Haliel
Haliel Jan 10, 2009 at 09:16:25 (UTC)
Goto Top
Hy Robert!S,

das ist ja garnicht toll. Si wie ich das bisher gesehen habe kostet ein 5er Packet gut 350€ sowas mieses von Microsoft.

Danke für die Antwort auch wenns keine erhoffte war ^^

Gruß Haliel