yunkee
Goto Top

Problem Serienbrief mit Excel-Tabelle als Datenquelle (Die DDE-Verknüpfung mit Microsoft Excel wird initiiert.)

Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Frage bezüglich eines Serienbriefs mit einer Excel-Datei als Datenquelle.

Auf einem Rechner in unserer Firma habe ich das Problem, dass im Word (Version 2000) beim Öffnen der Datenquelle, Word mit der Statusmeldung
"Die DDE-Verknüpfung mit Microsoft Excel wird initiiert" hängen bleibt. Es öffnet sich zwar noch eine leere Excel-Tabelle, aber das war es dann auch schon.
Manchmal erscheint auch die Meldung "Word wartet darauf das Excel DDE-Befehle akzeptiert"

Auf anderen Rechnern funktioniert das Prozedere mit den identischen Dateien allerdings tadellos.
Um das Problem zu lösen, habe ich schon folgendes versucht:

- Office Paket repariert
- Office Paket komplett deinstalliert und wieder installiert
- im Word unter Extras - Optionen - Allgemein - Konvertierung beim Öffnen bestätigen aktiviert
- im Excel unter Extras - Optionen - Allgemien - andere Anwendungen ignorieren deaktiviert
- andere Dokumente benutzt (Word und Excel)

Zu guter Letzt habe ich einfach mal ein Office Update über die Webseite (Es sind sowohl Word als auch Excel Updates installiert worden) gemacht und daraufhin funktionierte es dann genau 1 Mal.
Google und die Microsoft Knowledgebase habe ich auch schon rauf und runter gesucht, ohne Erfolg.
Vielleicht hatte jemand von euch auch schonmal dieses eigenartige Problem. Ich habe jedenfalls im Moment keine Ideen mehr.

Viele Grüße

yunkee

Content-Key: 105596

Url: https://administrator.de/contentid/105596

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock