der-kater
Goto Top

Neuanmeldung auf XPx86-Server

Guten Tag,
ich habe ein kleines Problem mit meinem internen Netzwerk. Auf meinem Win XPx86-Server habe ich eine Freigabe, die jedem im LAN lesen erlaubt un einem Benutzer mit pw der über vollzugriff verfügt. Letzte Woche habe ich auf meinem Client-Rechner Win XPx64 installiert und habe mich auf dem Server mit "LAN" angemeldet und das Paswort gespeichert, damit er nur lesen darf. Nun ist mein Hauptrechner für längere Zeit in Repertatur und ich möchte mich mit dem vollzugriff-Benutzer anmelden, weiß aber nicht wie. Ich hab mal die Arbeitsgruppe gewechselt, neugestartet, sie zurückgesetzt und einen neuen computernamen eingegeben und wieder neugestartet, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank im Vorraus, Demian

Content-Key: 105600

Url: https://administrator.de/contentid/105600

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jan 09, 2009 at 18:28:13 (UTC)
Goto Top
Probier mal, dich auf \\rechnername\c$ zu verbinden, diese setzt Administratorrechte voraus.
Zumindest unter Vista werden dann erneut die Daten abgefragt.
Member: Der-Kater
Der-Kater Jan 10, 2009 at 00:45:41 (UTC)
Goto Top
Das normale Netzwerkanmelde-Fenster erscheint und ich konnte auch den benutzer eingeben, allerdings kam anschließend direkt eine Meldung ich hätte keinen Zugriff. An den Rechten an der Freigabe hat sich nichts getan. =(
Danke trotzdem

Demian