terrorgismo
Goto Top

Kabel BW Modem plus Switsch dann Fritzbox

Hallo zusammen!!!!

Ich habe ein problem!

Ich habe einen 16000 KabelBW Anschluß

Ich möchte auch mit meinem laptop ins Internet
jeodch ist es so wenn ich die fritzbox direkt anschließe
hab ich nur noch ne 5000 Leitung, deswegen habe ich einen
Switsch angeschlossen besser gesagt
D-link DI-804V Router

aber ich bekomme kein internet wennich die Fritzbox an den switsch hänge
obwohl der Switsch sagt er gibt internet an die fritz box ab


Helft mir bitte

Content-Key: 105606

Url: https://administrator.de/contentid/105606

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Raik01
Raik01 Jan 09, 2009 at 17:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Wenn ich das Richtig verstehe hast du eine 16000 Anschluss gebucht. aber die FritzBox zeigt dir nur 5000!
Es reicht die FritzBox völlig aus um mit deinem Laptop ins Netz zu gehen du brauchst keinen Switch dafür, wenn die FritzBox nur 5000 Kpbs zeig dann kommen bei dir einfach nich mehr an dann hätte auch eine 6000 er Leitung gereicht.
Also schließ die FritzBox wieder direkt an und sei mit den 5000 kpbs zufrieden weil mehr kommen nicht durch die Leitung!!!


Gruß Raik
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Jan 09, 2009 at 17:07:35 (UTC)
Goto Top
nei so war das nicht gemeint ich hab 2 Computer

Laptop und PC

jedoch brauche ich die fritz Box um mit dem Lalptop ins internet zu kommen das mein Modem keinen zweiten Lanport hat.

und ich natürlich mich frei bewegen will.
Member: Raik01
Raik01 Jan 09, 2009 at 20:22:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Terrorgismo:


und ich natürlich mich frei bewegen will.

Ja dafür wäre doch ein 2 Lan-Port nicht nötig ( WLAN ) also reicht ja die FritzBox ( wenn diese WLAN unterstützt ) könntest du mit deinem Notebook über WLAN ins Netz gehen und deinen PC an den LAN-Port hängen???

Wofür ein 2 Router???
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Jan 09, 2009 at 22:14:19 (UTC)
Goto Top
soweit ist deine aussage ja richtig trifft aber auf mich nicht zu
der eine port den ich habe belegt ja die fritzbox
somit habe ich keinen platz mehr für den pc.

schließe ich wie gesagt den rechner an die fritzbox habe ich nur noch max 5000 kb/s
ohne fritzbox jedoch auch ohne laptop 16000 kb/s

sobald ich den Switsch dazwischen habe habe ich 16000 kb/s
hab mir jetzt nen WLan router von Kabel BW bestellt mal sehn ob der abhilfe schaffft

Jedoch bin ich für weiter tipps die mir helfen die 70 Euro sparen für denn Wlan router dankbar.