icebeer
Goto Top

Bootzeitpunkt, LAN-Auslastung, etc. auslesen

Hallo,

ich würde gerne für meine Webseite so Werte wie Bootzeitpunkt des Servers, Übertragenes Datenvolumen etc. auslesen.

Kann mir jemand sagen wo ich das in der Registry oder meinetwegen auch in irgendwelchen Dateien finden kann????

Gruß IceBeer

Content-Key: 10562

Url: https://administrator.de/contentid/10562

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo May 12, 2005 at 19:23:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Dosbox-Befehl "uptime" gibt Dir die Zeit seit Booten des Systems.

Mit dem GUI-Programm "perfmon.exe" kannst Du sämtliche Leistungswerte abfragen und manuell als HTML-Seite oder Textfile speichern.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit, mit WMI-Scripts (VBScript) diese Daten abzufragen.

Oder Du benutzt das "wmic", das ist die Dosbox-Schnittstelle für WBEM. Gib mal in einer Dosbox "wmic" ein, dann wird es installiert. Danach rufst Du mit "wmic /?" die Hilfe auf. Die Onlinehilfe enthält viele Infos zu diesem sehr mächtigen Befehl.

Grüße,
Arne (fritzo)