oh2204
Goto Top

ArcServe 11.1 und LTO2 Streamer - 400GB sichern?

Hi,

Ich habe eine eine Frage zum Thema LTO2 Bänder.
Ich habe wie gesagt einen LTO2 Streamer, der ja 200GB unkomprimiert und 400GB komprimiert sichert.
Im ArcServe selber ist unter dem Geräte Manager wenn ich auf das Band klicke, komprimierung aktiviert, ich kann aber trotzdem nicht über 200GB sichern. Es kommt immer die Meldung, dass ich einen weiteren Datenträger nachlegen soll.

Weiß jemand woran es liegen könnte?


Grüße

Content-Key: 105628

Url: https://administrator.de/contentid/105628

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 09, 2009 at 22:23:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist im Job denn die Komprimierung auch aktiviert? Dies überschreibt andere Einstellungen.
Lassen sich die Daten überhaupt komprimieren. Einfach mal zippen zum testen.

Stefan
Member: oh2204
oh2204 Jan 10, 2009 at 15:37:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe auch im Job die Komprimierung aktiviert. Es erscheint dann aber folgende Meldung im Protokoll.

W3032
Komprimierung ist deaktiviert auf Grund von Hardwarekomprimierung.

Es sind eigentlich nur Images anderer Server zu sichern, ca. 229GB. 201GB sichert er, dann soll ich neuen Datenträger einlegen.


Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 10, 2009 at 15:44:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne es von den DAT Streamern, dass man dort per Jumper das komprimieren deaktivieren konnte. Oder das Modell kann das evtl. gar nicht?
Die Meldung ist ja eindeutig.

Stefan
Member: meinereiner
meinereiner Jan 10, 2009 at 15:58:04 (UTC)
Goto Top
Die Frage wäre auch wieweit die Images schon komprimiert sind.
Es sind BIS ZU 400 GB möglich.

Wieviel es wirklich sind hängt davon ab wie gut sich die Daten komprimieren lassen..und versuch mla ein zip archiv nochmal zu zippen. Das wird dann auch nicht mehr kleiner.
Member: oh2204
oh2204 Jan 11, 2009 at 09:46:49 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich sind die Images schon so komprimiert, dass da nicht mehr viel möglich ist.
Wäre es dann ratsam sich für einen LTO3 Streamer zu entscheiden?

Grüße