noname1001
Goto Top

Firefox Lesezeichen

hallo,

ich wollte hiermit mal fragen:

1. welchen Vorteil bietet das .json format für lesezeichen bei Firefox?

2. wie kann ich lesezeichen sauber exportieren und importieren, so dass keine Ordner doppelt auftauchen wie z.b.unsortierte lesezeichen oder lesezeichen symbolleiste? wie kann ich gewährleisten, dass die ordner genau so sind wie vor dem exportieren.

Vielen Dank.
VG

Content-Key: 105644

Url: https://administrator.de/contentid/105644

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 69961
69961 10.01.2009 um 11:07:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst auch das Plugin "Foxmarks" in Firefox Add-ons installieren !
Somit sind dann Deine Lesezeichen auf einem Server gespeichert und werden ständig aktualisiert und somit ist kein Export oder Import mehr nötig.

mfg
FGWeb
Mitglied: noname1001
noname1001 10.01.2009 um 11:12:07 Uhr
Goto Top
Danke, mit dem Gedanken spiele ich schon.

nur würde ich gern trotzdem mal wissen wie ich sauber importieren kann. Funktioniert das zufällig über Profile.

Wenn sie sich damit auskennen würde ich mich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Danke.
Mitglied: Supaman
Supaman 10.01.2009 um 11:24:13 Uhr
Goto Top
^^Zitat von @69961> Du kannst auch das Plugin "Foxmarks" in Firefox Add-ons
installieren !
Somit sind dann Deine Lesezeichen auf einem Server gespeichert und
werden ständig aktualisiert und somit ist kein Export oder Import
mehr nötig.
aus datenschutzgründen halte ich soowas für sehr bedenklich - welche lesezeichen ich benutze geht niemanden etwas an.

man kann das import-export problem ganz einfach umgehen, wenn man die firefox extension "plainoldfavorites" installiert. damit erscheint im firefox ein neues menü "favoriten" und man kann die internet explorer links direkt im firefox ohne irgendwas importieren zu müssen.
Mitglied: noname1001
noname1001 10.01.2009 um 11:34:47 Uhr
Goto Top
@Supaman:
du hast recht aus datenschutzgründen sträube ich mich noch davor.

danke für den tipp,

nur suche ich wirklich einen trick mit dem ich firefox favoriten nicht doppelt habe und in den ordnern wo sie hingehören, wie z.b. lesezeichen menüleiste

ein sauberes import. vorher und nachher soll identisch sein.

würde mich freuen wenn du mir dahingehend einen hinweise geben könntest.

danke
Mitglied: HightopOne
HightopOne 10.01.2009 um 11:39:01 Uhr
Goto Top
Also das Datenschutzproblem sehe ich bei foxmarks nicht wirklich,weil es dort eine Funktion gibt,wo man die lesezeichen auf seinen eigenen Server Hochladen kann,damit landen sie immer bei mir und bleiben auch dort ;)
Mitglied: noname1001
noname1001 10.01.2009 um 11:43:12 Uhr
Goto Top
danke für den hinweis, das ist super.

aber.....

nur suche ich wirklich einen trick mit dem ich firefox favoriten nicht doppelt habe und in den ordnern wo sie hingehören, wie z.b. lesezeichen menüleiste

ein sauberes import. vorher und nachher soll identisch sein.
Mitglied: Supaman
Supaman 10.01.2009 um 12:58:18 Uhr
Goto Top
ich würde dir wirklich empfehlen, dir das addon "plainoldfavorites" anzusehen, damit kannst du die original internet explorer lesezeichen unter FF benutzen und sparst dir das importieren. die internet explorer favoriten haben je bookmark eine kleine datei und die normale ordnerstruktur, also kein propritäres datenbankformat.
Mitglied: derNeuling
derNeuling 04.06.2009 um 16:21:16 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich arbeite eigentlich nur mit Firefox und auch mit foxmarks aber ich hatte neulich ein Problem bei dem ich einfach auf keine Lösung kam.

Es sieht so aus ich habe eine standard anwenderin die seit kurzem bei Firefox keine Lesezeichen mehr speichern kann. Nach der neuinstallation konnte sie dies zwar wieder aber der Link wurde immer mit irgenteinem anderen überschrieben den sie gar nie markiert hat weiters habe ich foxmarks installiert aber da schafft er es einfach nit zu synchronisieren, wobei ich hier auf ein mögliches firewall problem tippe!

Hat da jemand eine Lösung?

lg
derNeuling