soundmasterzito
Goto Top

wiederherstellung nach hacker angriff

hallo,

der rechner von einem freund wurde gehackt.

er hat wiederherstellungpunkte erstellt.

ist der pc wieder sauber wenn ich einen wiederherstellungspunkt von vor dem hackangriff zurückführe?

danke!

Content-Key: 105673

Url: https://administrator.de/contentid/105673

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 73660
73660 Jan 10, 2009 at 17:13:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

in wie fern hat sicher der "Hackerangriff" den auf den Rechner ausgewirkt? Viren? Geänderte Einstellungen? Gelöschte Dateien?

Viele Güße

Flo
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 17:14:52 (UTC)
Goto Top
Schwer zu sagen, dazu müsste man beurteilen können, was dieser Angriff verursacht hat. Eine Sys.-Wdh. macht Folgendes: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms997627.aspx#windowsxpsystemre ...
Member: soundmasterzito
soundmasterzito Jan 10, 2009 at 17:30:30 (UTC)
Goto Top
naja der hacker hat ihm per skype eine datei untergeschoben, danach war der skype account gehackt (mail-addresse und passwort geändert). aber die datei ist schon gelöscht.

keine ahnung wie der hacker das genau angestellt hat.
Mitglied: 73660
73660 Jan 10, 2009 at 17:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann hat es sich warscheinlich um irgend eine Art von Virus gehandelt! Ich denke ein komplett Scan des Pc`s auf Viren sollte ausreichen. Wenn dann nichts gefunden wurde kannst du beruhigt sein. Im Falle eines Virenbefalls nützt eine Systemwiederherstellung sehr wenig.

Gruß

Flo
Member: Top44
Top44 Jan 10, 2009 at 18:20:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ich das schon wieder Lese. Ein Systemscan nutzt dir nichts.
System komplett Deinstallieren und gut ist.


grüße