wujack
Goto Top

SuSe Systemupdate

Hallo,

ich möchte mein altes Suse 10.2 updaten auf 11.1.

Der Pc ist Domain und Datenserver.
Ich habe das DVD Image von 11.1 runter geladen und gebrannt und will es updaten indem ich den Rechner runter fahre und mit der DVD boote und dann update anstatt installieren mache.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, bzw muss ich irgendwas beachten?

Content-Key: 105674

Url: https://administrator.de/contentid/105674

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: theton
theton Jan 10, 2009 at 18:28:16 (UTC)
Goto Top
Auf jeden Fall Backups der Konfigurationen machen und aufschreiben welche Kernel-Module geladen sind. Meiner Erfahrung nach zerschiesst ein Update von einem Major-Release auf's nächste gern mal Konfigurationen und was vorher an Hardware per Autoerkennung aktiviert wurde, will manchmal auch nicht. Wenn es möglich ist, würde ich eine Neuinstallation empfehlen. Es bleiben sonst oft einige Dateileichen zurück.
Mitglied: 68702
68702 Jan 11, 2009 at 11:09:41 (UTC)
Goto Top
Dem kann ich mich nur anschliessen, am besten neu installieren.
Member: FrY
FrY Jan 11, 2009 at 16:59:37 (UTC)
Goto Top
Richtig - habe testweise in einer VM das gleiche versucht (aber von 10.3), danach wars auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Viele Anwendungen funktionierten nicht mehr. Kannst ja neuinstallieren und deine /home Partition wieder einhängen, dann haste ja fast alles so wie vorher! face-wink
Member: wujack
wujack Jan 11, 2009 at 18:00:48 (UTC)
Goto Top
Ja dann werd ichs neu aufsetzen.

Danke für die Antworten !