putz1990
Goto Top

Wake on Lan - Asus A8n SLI Deluxe

Hallo!

Ich wollte gerade veruschen, meinen PC per Wake on Lan übers Internet hochzufahren.

Mainboard ist ein ASUS A8N SLI Deluxe.
Im Bios habe ich verucht, WOL irgendwo einzuschalten, habe aber leider nichts gefunden.

Netzwerkkarte ist Onboard.

Router ist ein Netgear MR814 v2, mit aktueller Firmware.
Portforwarding: Port: 9, IP: 192.168.1.2

Subnet ist 255.255.255.0


In den Energieoptionen habe ich die Einstellungen geändert, dass die Netzwerkkarte, den Computer hochfahren kann.


Ich weiß nicht, was ich sonst noch einstellen könnte.

Habe schon alle möglichen Online Dienste, Freeware Tools, usw. probiert. Leider hat sich der PC noch nie eingeschaltet.

Habe ich noch Ideen, was ich vergessen habe?

Danke!

Content-Key: 105706

Url: https://administrator.de/contentid/105706

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Devian
Devian Jan 11, 2009 at 15:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @putz1990:

Ich wollte gerade veruschen, meinen PC per Wake on Lan übers
Internet hochzufahren.

Geht nicht... Die Funktion heisst "Wake on LAN" und nicht "Wake on Internet"...