stevewonder
Goto Top

XP statt Vista Home Basic installieren

Ich habe mir eine neuen MSI VR 603 Lap Top gekauft. Er läuft einwandfrei aber das Vista Betriebssystem kann ich nicht mehr ausstehn. Daher wollte ich fragen ob es möglich ist XP statt Vista zu installieren. Wenn ja kann ich die normalen beim Lap Top beigelegten Driver auch für XP benutzen oder brauch ich andere?

Content-Key: 105708

Url: https://administrator.de/contentid/105708

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 73660
73660 11.01.2009 um 14:44:16 Uhr
Goto Top
Hi,

kommt drauf an. In welcher Form wurden die Treiber den mitgeliefert? CD? DVD? Dann steht bestimmt drauf für welches Betriebssystem die Treiber geeignet sind. Anonsten einfach auf der Herstellerseite nach XP Treibern schauen. MSI hält meistens welche bereit!

Gruß

Flo
Mitglied: Latzfatz
Latzfatz 11.01.2009 um 15:06:20 Uhr
Goto Top
Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass du XP installieren kannst (in deinem Falle hast du eine Lizenz für das XP Home).
Mit Hilfe von kleinen Programmen wie z.B. Everest kannst du dir deine Treiber passend für dein XP zusammensuchen.
Ich würde dir aber empfehlen vielleicht vorher (jetzt, da der Rechner noch läuft) auf die Suche nach den XP-Treibern zu gehen, denn bracuhen tust du DEFINITIV andere Treiber.

Gruß Lars
Mitglied: SteveWonder
SteveWonder 11.01.2009 um 15:12:51 Uhr
Goto Top
HI

Danke für die infos
Mitglied: 73660
73660 11.01.2009 um 15:13:42 Uhr
Goto Top
Kein Problem =)

Gruß Flo
Mitglied: SteveWonder
SteveWonder 11.01.2009 um 15:29:57 Uhr
Goto Top
Hi

Also ich finfe keine Driver von XP auf der Herstellerseite. Kann ich auch eine Driver CD von einem ander Hersteller nehmen?
Mitglied: gabi1305
gabi1305 11.01.2009 um 16:09:40 Uhr
Goto Top
Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 12.01.2009 um 09:19:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Latzfatz:
(in deinem Falle hast du eine Lizenz für das XP Home).

Ds solltest du aber doch mal ein wenig näher erklären. Oder anders gesagt: Wie kommste denn darauf ?!

Die Anwort ist ganz im Gegenteil: Nein, du hast keine Lizenz für XP. Das Recht zum Downgrade wird nur bei Vista Business und Ultimate eingeräumt und dann auch auf XP Professional.