northern
Goto Top

Sony Tastatur wechseln

Hallo!

weiss zufällig jemand wie ich bei einem Vajo PCG-FR285M die Tastatur ausbaue? Ich habe die unteren Schrauben alle gelöst und dann vorsichtig geschaut was geht, aber
die Tastatur bewegt sich nicht. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Content-Key: 105713

Url: https://administrator.de/contentid/105713

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.01.2009 um 17:05:32 Uhr
Goto Top
http://www.laptopclinic.net/ebay/SONY%20VAIO%20KEYBOARD%20%20PCG-GRV516 ...
Schau Dir dies Bild an. Am unteren Rand sind Metallausbuchtungen zu sehen, diese musst Du vermutlich vorsichtig mit einem Scraubenzieher herunterdrücken, bevor Du das Keyboard bewegen kannst.
Mitglied: northern
northern 11.01.2009 um 17:18:08 Uhr
Goto Top
Leider nicht. Keine Ausbuchtungen! Von oben ist gar nichts zu sehen was darauf schliessen lässt das man von oben dran kommt.
Mitglied: grollitsch
grollitsch 11.01.2009 um 18:28:27 Uhr
Goto Top
Schau Dir mal das Bild an

http://www.ipc-computer.de/popup_image.php?pID=550445

Vielleicht hilft Dir das wieter. Sieht so aud als wäre oben die Tastatur mittels einer Schraube befestigt.

Gruß
Mitglied: northern
northern 11.01.2009 um 18:32:40 Uhr
Goto Top
Ja, Danke allen. Scheint so zu sein wie Du sagst, grollitsch. Oberhalb der Tastaur ist ein Element das irgendwie runter muss.
Mitglied: northern
northern 11.01.2009 um 22:42:30 Uhr
Goto Top
So, habs geschaft.
Von hinten die Verkleidung der Schaniere mit einem superdünnen Schraubenzieher sanft aufgeklappt, so konnte ich dann das Teil oberhalb der Tastatur hochklappen und somit an die Schraube rankommen die die Tastatur hält.
Jetzt brauche ich n och eine Adresse wo ich die Tastatur zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Weil sonst kann ich das Notebook auch gleich aus dem Fenster schmeissen und die ganze Friemelei war dann für die Katz.
Ich wachse mit meinen Aufgaben!