michygan
Goto Top

Nach Windowsupdate ( Vista ) keine Speicherung der Passwörter mehr

Hallo zusammen,

gestern hat mein System (Vista) ein automatisches Update durchgeführt, seitdem sind alle gespeicherten Daten vom Internetexplorer verschwunden, nun speichert er diese auch nicht mehr!
Die Einstellungen im Explorer habe schon konrtrolliert und sind richtig.

Das schlimme ist auch, das selbst mein Outlook 2007 das Passwort nicht mehr speichert, in den Konteneinstellungen ist das Passwort noch hinterlegt, den Haken "Speichern des Passwortes" reinmachen hilft ebenfalls nicht.

Ich hoffe, das ihr mir da weiterhelfen könnt....


MfG
Micha

Content-Key: 105744

Url: https://administrator.de/contentid/105744

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 Jan 12, 2009 at 10:57:30 (UTC)
Goto Top
hallo michygan,

ich vermute mal, dein update ist nicht so ganz korrekt abgelaufen.
probiers mal mit dem zurücksetzen des system auf den vorherigen zustand und beende diese automatischen updates. updates solltest du selber festlegen.

druß
dieter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2009 at 00:14:14 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere probehalber die Updates, welche zuletzt installiert wurden. Welche, kannst Du über Windows Update sehen - links in der Aufgabenleiste. Deinstallieren über appwiz.cpl - Updates
Member: Hanjo1980
Hanjo1980 Jan 13, 2009 at 07:49:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gleiches Problem. Seit gestern Nacht funktioniert die Passwortspeicherung nicht. Weder im Outlook, noch für gesicherte Bereiche im Internet Explorer.

Am 12.01.09 wurde lediglich der Windows Defender mit dem Update KB915597 installiert.

Das Problem ist weiterhin, dass sich die Windows Defender Updates nicht deinstallieren lassen, da Sie bei "Updates deinstallieren" nicht gelistet werden.

Wer hat noch das Problem?

MfG
Member: Hanjo1980
Hanjo1980 Jan 13, 2009 at 10:26:12 (UTC)
Goto Top
Systemwiederherstellung auf das Datum vor dem KB915597 Update bringt zwar die Funktionalität der Speicherung wieder, aber die Kennwörter für gesicherte Seiten im IE sind komplett weg.

MfG