eismann
Goto Top

Active Directory Suche in Windows 2003 Server

Suche nach "Member OF" ergibt kein Ergebnis

Hi Leute,

Ich habe eine Distribution Gruppe mit ca. 250 Usern.
Ich möchte nun eine Liste haben wo alle User die zu der Gruppe gehören aufgeliste sind.
Wenn ich in der AD mit der Suchfunktion -> Advanced -> Field -> User-> Member of -> Starts with und dann die Distribution Gruppe eintrage ergibt die Suche keine Ergebnisse.
Hat vieleicht einer eine Idee was da falsch läuft ?

Danke im Vorraus.

MfG - Luc -

Content-Key: 105752

Url: https://administrator.de/contentid/105752

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 12, 2009 at 10:31:45 (UTC)
Goto Top
Salve,

Ich möchte nun eine Liste haben wo alle User die zu der Gruppe gehören aufgeliste sind.

versuche es mal mit DSGET.

Der Befehl würde so aussehen:

DSGET GROUP "Distinguished Name (DN)-DER-GRUPPE" -members -expand


Siehe auch:
[Yusufs Directory Blog - Active Directory - Abfrage]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,ca10e5bc-3afc-43da-99b8-fb0766 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Member: Eismann
Eismann Jan 13, 2009 at 18:51:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt. Aber warum geht das nicht mir der find Funktion in der AD?


LG - Luc -
Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jan 13, 2009 at 18:54:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Eismann:
Aber warum geht das nicht mir der find Funktion in der AD?

Das funktioniert dort auch, man muss nur den richtigen Filter kennen.
Spätestens bei der "Benutzerdefinierten Suche" findet man die Mitglieder mit dem richtigen Filter ebenfalls.


Gruß, Yusuf
Member: Eismann
Eismann Jan 13, 2009 at 19:05:25 (UTC)
Goto Top
Hmm was ist denn an meinem Filter falsch ? In meiner ersten Mail habe ich ja geschrieben wie ich gesucht habe.

LG - Luc -