rufusalex
Goto Top

Erstellen einer VM mit Vm Converter

Ich habe einen physikalischen xp-rechner mit dem converter in eine viertuelle vm konvertiert(.vmdk und .vmdx)
Im VMWarer SErver läuft dich Maschine auch problemlos, aber wenn ich Sie in einem ESXi laufen lassen will und zum inventory hinzufüge wird Sie als invalid markiert.
Was muss ich tun damit die vm auch im esxi läuft?

Content-Key: 105773

Url: https://administrator.de/contentid/105773

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.01.2009 um 13:43:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Du musst Die VM mit dem Convertor für den ESXi konvertrieren. Einfach 'raufkopieren und starfen geht nicht.

lg,
Slainte
Mitglied: rufusalex
rufusalex 12.01.2009 um 14:01:26 Uhr
Goto Top
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders herum?
Mitglied: rufusalex
rufusalex 12.01.2009 um 14:04:13 Uhr
Goto Top
mit der option configure kann ich sie angeblich bootfähig machen, aber sobald ich die machine zum inventory add, wird sie als invalid markiert
Mitglied: 60730
60730 12.01.2009 um 14:16:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @rufusalex:
soll ich erst konvertieren und dann auf dem esx hochladen oder anders
herum?
Servus,

wie Slainte schon geschrieben hat:

Es gibt unterschiedliche VM "Server" und auch eigene VDMK Versionen.
Du mußt beim Konvertieren anklicken, daß die VM für einen ESXi sein soll!

Gruß
Mitglied: rufusalex
rufusalex 12.01.2009 um 14:26:27 Uhr
Goto Top
ja das geht dann aber nur mit der vollversion des converters so wie ich das sehe, oder?
ich kann als destination typ auch nur other virtuell machine auswählen und als bemerkung steht da:

you must have a license to convert a remote machine to an esx server....

ich habs aber schon einmal irgendie hinbekommen, dass die maschine dann auch im esxi lief.
wie auch immer.
Mitglied: 60730
60730 12.01.2009 um 14:28:09 Uhr
Goto Top
Sorry da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, denn ich habe eine Lizens.
Gruß
Mitglied: problemsolver
problemsolver 12.01.2009 um 14:48:03 Uhr
Goto Top
Hi,

kurz als Info:
Vollversion: Konvertierung beliebiger Maschinen (auch remote) in virtuelle Maschinen auf den ESXi Server
"Testversion": Konvertierung der gewünschten Maschine NUR möglich, wenn der Konverter (aktuelle Version: VMware-converter-3.0.3-89816.exe) lokal auf der zu virtualisierenden Maschine installiert wird.

Das ist leider die Einschränkung. Die Konvertierung ist möglich, allerdings lassen die sich das teuer bezahlen, wenn man Komfort in einer großen Umgebung haben möchte.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

Markus
Mitglied: rufusalex
rufusalex 12.01.2009 um 16:47:40 Uhr
Goto Top
Danke, das ist doch mal eine Aussage.
Mitglied: rufusalex
rufusalex 13.01.2009 um 11:01:03 Uhr
Goto Top
ok. lokal kann man es dann machen.