themillionhair
Goto Top

Wie installiere ich richtig?

Unter Suse Linux (11)

Hallo zusammen

Habe mir gerade GanttProject für mein Suse heruntergeladen und wollte es installieren. Nun mein Problem:
Habe alle Dateien extrahiert und nun liegt ein Ordner auf meinem Desktop. Wenn ich dann in diesem Ordner auf "gantproject.sh" klicke geht das eigentliche Programm auf. Kann ich mir ein Icon machen und das Programm zu den Standardprogrammen aufnehemen oder muss ich es immer aus diesem Ordner starten? Das ist relativ mühsam und sieht auch nicht besonders gut aus. Wo soll ich diesen Ordner am besten hinverschieben? Auf dem Desktop will ich ihn nicht lassen!

Danke für schnelle Hilfe
Gruss
Mad Dog

Content-Key: 105791

Url: https://administrator.de/contentid/105791

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Jan 12, 2009 at 14:54:58 (UTC)
Goto Top
Ordner am besten in deinen Persönlichen Ordner verschieben, dann ne Verknüpfung aufm Desktop legen.
Member: Turrex0100
Turrex0100 Jan 12, 2009 at 15:08:09 (UTC)
Goto Top
Hi Millionhair,

in verküpfungen kannst du auch ein icon einbauen
wenn du eins selber machen willst gibt es programme wie icon maker...

lg Trx