chopper86
Goto Top

JPG Bild als Screensaver bzw Background

Hallo erstmal!

Bin EDV-techniker bzw Administrator bei einem kleinen Elektrofachhandel und suche ne Lösung wie ich Hintergrundbilder (Notebook Beschreibung & Preis) anzeigen kann ohne das die Kunden am Notebook sich irgendwie spielen!

Ich weis Ich weis ist ja kein problem das ganze als Hintergrundbild zu setzen und den PC zu speren........ aber nicht bei "VISTA"

Bei Windows XP war das ja kein problem da ich das Bild als Hintergrund genommen habe und einfach den Computer mit nem Password gespert habe das problem ist aber wenn ich es bei Vista spere bekomme ich nur das Hintergrund bild bzw den Logon Bildschirm von Vista und nicht mein eigenes Background Foto!
Ich habe leider nicht die zeit bei jedem Gerät einen Gast Acount zu erstellen bzw jedes mal so einzurichten das die Kunden nichts mehr verändern können, deswegen suche ich nach einer einfachen Lösung wie ich denen die Beschreibung und den Preis anzeigen kann ohne das die sich mit dem Gerät spielen!

Ich habe da an ein kleines Tool gedacht mit dem ich das Bild im Fullscreen anzeigen kann und das man das ganze nicht abschalten kann ohne ein Password nur ich finde nichts gescheites!

Hatt einer von euch vieleicht ne einfache Lösung oder eine Idee wie ich das machen könnte?

Ich danke euch im Voraus !!!
MfG Chopper86

Content-Key: 105792

Url: https://administrator.de/contentid/105792

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2009 at 22:30:38 (UTC)
Goto Top
Zwei Wege:
Nimm den Mediaplayer im Fullscreen. Man kann ihn mit einem Zahlencode sichern
oder modifizier den Logonscreen von Vista. Geh mit Resource Hacker an die Imageres.dll ran oder lass es von diesem hier erledigen: http://www.stardock.com/products/logonstudio/
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 12, 2009 at 22:41:39 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Mediaplayer hab ich echt nicht gewust, werde ich aber Morgen sofort testen!

Die zweite Lösung mit dem Logonscreen ist zu kompliziert da es hin und wieder Kolegen (Verkäufer) machen müßen!
(Ich hoffe die sehen den Beitrag von mir jetzt nicht) face-smile

Werde mir aber beide möglichkeiten anschauen da ich ja di e imageres.dll nur einmal bearbeiten muss und danach nur bei jedem Gerät nur ersetzten kann!

Danke für die Antwort!
Member: Chopper86
Chopper86 Jan 12, 2009 at 23:09:34 (UTC)
Goto Top
Ah ja bevor ich es vergesse und dan lange suche... kannst du mir sagen wo ich diese "PIN" eingabe beim Mediaplayer einstallen kann?
Ich hab das echt bis jetzt nicht gewust muss aber auch zugeben das ich den MediaPlayer nie verwende!

Danke im Voraus!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 12, 2009 at 23:18:43 (UTC)
Goto Top
Wenn im Vollbild: unten rechts aufs Schloss klicken. Geht übrigens auch bei Bildern, nicht nur bei Filmen.