decay
Goto Top

Lokales Administratorkennwort über Netzwerk ändern

Hallo!
Habe eine Domäne an der einige Rechner hängen. Wie (oder mit welchem Tool) kann ich übers Netz das lokale Admin Kennwort der Clients ändern? Möchte ja nicht an alle PCs laufen.

Vielen Dank vorab!

Gruesse....!
Decay

Content-Key: 10580

Url: https://administrator.de/contentid/10580

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix May 11, 2005 at 21:39:09 (UTC)
Goto Top
Member: Quenck
Quenck May 12, 2005 at 07:54:32 (UTC)
Goto Top
Wenn es nicht zu viele Rechner sind, dann über die Computerverwaltung:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Rechte Maustaste auf Computerverwaltung -> Computer auswählen.

Dann kannst du auf Lokale Benutzer -> Administrator -> Kennwort ändern
Member: gummipolster
gummipolster May 12, 2005 at 08:59:00 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sollte das in der MMC möglich sein wenn Du das SnapIn Benutzerverwaltung für den Rehner auswählst.
Member: Decay
Decay May 12, 2005 at 11:30:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe es hinbekommen. Bin dem Link von "Jeutix" gefolgt und habe mir die dort die
Datei "pspasswd.exe" runtergeladen.

Diese einfach z.b. auf c:\ kopieren, dann folgende Syntax eingeben:
pspasswd \\* administrator neueskennwort

Das \\* steht für die gesamte Domäne, d.h. es werden alle Rechner geändert (die gerade an sind).
Nochmals vielen Dank!

Greetz
Decay