17677
Goto Top

Windows 7 auf Virtual Server 2005

Ich möchte Windows 7 auf Virtual Server 2005 R2 SP1 installieren.

Hallo miteinander.

Ich möchte Windows 7 auf Virtual Server 2005 R2 SP1 installieren & testen.
Doch nach dem ersten reboot nach der Erstanmeldung fängt das Ding mit einer Systemreperatur an.
Selbiges wenn ich eine funktionierende VirtualPC Installation mit dem Virtual Server öffne.

Kann jemand von euch diesen Fehler reproduzieren oder liegt es an meiner Hardware?

Danke für eure Hilfe.

Mike

Content-Key: 105813

Url: https://administrator.de/contentid/105813

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Jan 12, 2009 at 16:43:00 (UTC)
Goto Top
nimm VM Ware,da einfach eine neue Vista Machine erstellen und die VM Ware tools nicht installieren,weil die Probleme machen,dann läuft es einwandfrei.
Mitglied: 17677
17677 Jan 12, 2009 at 21:19:57 (UTC)
Goto Top
Danke,
Leider ist VM-Ware nicht die Lösung.
Denn ich will wissen ob es an Virtual Server mit Windows 7 oder an meiner Hardware liegt.
Deshalb hoffe ich auf Info wie es anderen mit Windows 7 auf Virtual Server geht.
Member: Expressiv
Expressiv Jan 12, 2009 at 23:44:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

Bei mir lief es von anfang an ganz gut. Nur als ich Norten AV installiert hab hat sich die Virtual PC VM in Volllast gehangen... nach 45 min hatte ich keine lust mehr zu warten und hab es mit Kaspersky versucht.(DIe beta verlinkt 3 AV Anbieter, welche eine beta für die beta anbieten. Das klappte dann auf Anhieb.

Es nervt mich aber, das Virtual PC keine 3D-Grafikkarte simuliert. Dadurch kann man die meisten neuen Features nicht vollständig nutzen. Da man "aero" leider nicht aktivieren kann...

Gruß
Sascha
Mitglied: 17677
17677 Jan 13, 2009 at 12:46:10 (UTC)
Goto Top
Bei dir läuft Windows 7 auf Virtual Server 2005?
Du kannst also auch neu starten oder herunterfahren.
Es kommt also zu keinem "Hänger" beim Booten.

Hast du schon die Virtual Server Addions installiert?
Member: Expressiv
Expressiv Jan 14, 2009 at 20:19:09 (UTC)
Goto Top
Ich sehe gerade...ich habe mich verlesen. Es läuft bei mir auf Virtual PC 2007...
Member: x-scips
x-scips Jan 20, 2009 at 07:50:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei mir läuft Win7 auf Virtual Server 2005 RC2 recht gut. Zumindest in der Basis - Version.
Lediglich bei der Installation der Addons scheitert die Sache. Dann läuft jedes Mal die Wiederherstellung.
Auch der XP Kompatibilitätsmodus scheitert.
Grüße
Mitglied: 17677
17677 Jan 20, 2009 at 08:04:41 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Mühe, wies aussieht liegt das irgentwie an meinem Server.
Da muss der Wurm drin sein.

Danke für das näherbringen an den Fehler!
Member: yumper
yumper Mar 03, 2009 at 16:29:28 (UTC)
Goto Top
windows-7 ultimate incl. additions läuft bei mir recht gut und stabil.

vorausetzung

virtualserver 2005 sp1 - danach den patch kb 943666 installieren
danach vmaddiotionals installieren.

fertig

nun wollte ich es auf meinem notebook mit windows xp und virtualpc testen.

habe dazu das vhd file rüber kopiert und eingebunden

windows 7 startete problem los