bonkelzani
Goto Top

Inventarisierungsprogramm? Wer weiß mehr

Hallöchen,

ich habe zur Zeit ein echtes Problem. Die Zeit vergeht wie im Fluge und ich komme einfach nicht weiter...

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem passendem Programm, welches mir folgende Informationen liefern kann:
- Es muss eine Inventarisierung verschiedener Messgeräte möglich sein
- Die Messgeräte sollte man in verschieden Bereiche einordnen können, z. B. Wärme, Temperatur ....
- Zu jedem Messgerät sollte man ein Bild einfügen können
- Beim Anklicken des Gerätes, sollten genauere Informationen zu dem Gerät angezeigt werden, damit alle wissen, wie man es verwendet , ohne das man vorher schon damit gearbeitet hat
- Dann sollte eine Stichwortsuche möglich sein

das wären erstmal die wichtigsten Sachen dazu.

Am Besten wäre natürlich, wenn folgende Zusatzinformationen noch inbegriffen werden:
- Bibliothekssystem, quasi, man sieht wer welches Gerät wie lange hat
- Frage der Sicherheit: Das Programm liegt auf dem Server, es darf aber nur einer die Möglichkeit haben in der Software Sachen zu verändern.

So das wäre es...
Wäre voll super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

lg Bonkelzani

Content-Key: 105815

Url: https://administrator.de/contentid/105815

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Jan 12, 2009 at 17:41:15 (UTC)
Goto Top
Also nen Programm kenn ich nicht
aber sowas könnte mann mit PHP Mysql und etwas Html... machen
Member: bonkelzani
bonkelzani Jan 12, 2009 at 17:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,
ich hatte die ganze Sache schon mit Html programmiert und dies mit ner Datenbank gekoppelt.
Nun sagt aber mein Chef, dass das so speicherbelastend ist, und er kein Html will.
Das heißt, ein halbes Jahr umsonst an diesem Projekt gearbeitet.
Das Programm was ich suche, darf ruhig was kosten, aber es muss ne Testversion angeboten werden.

gruss bonkelzani
Member: gnarff
gnarff Jan 12, 2009 at 18:03:04 (UTC)
Goto Top
Sind die Messgeraete in irgendeiner Form mit einem Rechner verbunden?
Welche Schnittstellen haben die, am besten sag mir um welche Messgeraeteprodukte es sich handelt...

saludos
gnarff
Member: bonkelzani
bonkelzani Jan 12, 2009 at 18:13:26 (UTC)
Goto Top
Die Messgeräte sollen nur in eine Übersicht gebracht werden, in der sie genau beschrieben werden.
Sie sind auch nicht mit dem Rechner verbunden.
Man muss sich das wie eine große Bibliothek vorstellen.
Man gibt quasi ne Rubrik an, z.B. Temperatur .........(in ner Bibliothek: Sachbücher)
Dann soll man alle Messtechnicken aufgelistet bekommen.
Aus diesen wählt man dann speziell, welches man haben möchte.... (Bibliothek: Buch)
Als nächstes sollte man genauere Informationen durch Anklicken über das Gerät erhalten .......(Bibliothek: Inhaltsangabe)

Im Grunde genommen ist das nichts anderes als ne Bibliotheksverwaltung.
Es sollte aber dennoch Benutzerfreundlich sein und nicht zu komplex sein.

Danke im voraus
gruss bonkelzani
Member: bonkelzani
bonkelzani Jan 12, 2009 at 18:24:41 (UTC)
Goto Top
Das wäre zum Beispiel ein perfektes Beispiel für das was ich suche:

http://www.lagerverwaltung.caluna.de

Das Problem ist nur, das ich nicht nur das eine, sondern mindesten 3 bis 4 Programme vorweisen muss.

lg Bonkelzani
Member: gnarff
gnarff Jan 12, 2009 at 19:32:25 (UTC)
Goto Top
1. Maintenance Parts Bin

2. Home Inventory - Freeware

Saludos
gnarff
Member: bonkelzani
bonkelzani Jan 12, 2009 at 21:57:36 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,
ich glaube das hilft mir weiter.
Werde mich bis Morgen mal schlau machen, ob dies das richtige Programm ist.
Wenn alles hinhaut, dann markiere ich diesen Beitrag als gelöst.
Vielen Dank für deine Mühe.
lg Bonkelzani