hit123
Goto Top

Bilder aus eingescanntem Dokument automatisch ausschneiden und speichern ...

Ich habe mehrere Ordner voll mit Fotos, die digitalisiert werden sollen. Das sieht folgendermassen aus: DIN-A4 Blatt (weiß) mit
mehrere aufgeklebten Bildern (unterschiedlicher Abstand, unterschiedliche Anzahl)! Ich möchte diese einscannen und als Bilddatei
ablegen, nun suche ich eine Software mit deren Hilfe ich die eingescannten Bilddateien durchsuche und die einzelnen Bilder
automatisch ausschneiden und abspeichern kann.

Da es sehr viele solcher Blätter sind (etwa 12 Ordner voll :D) wäre ein Tool mit Batchverarbeitung super! Das Scannen ist kein Problem.
Kennt jemand zufällig ein Tool das etwas in dieser Art machen kann?

Content-Key: 105824

Url: https://administrator.de/contentid/105824

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 12, 2009 at 19:51:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal irfanview an. Ob der diese Elemten aber finden kann???
Stefan