66869
Goto Top

Whats Up Alarmierung

Hi Leute

wir sind gerade daran unsere Netzwerküberachung mit Whats Up Gold v12.3 aufzuziehen. Nun wollen wir ein Teil der Alarmierung wie Mail Alarm nicht über das normale Netzwerk lassen weil dies im Falle eines Ausfalls ja ziemlich schlecht rauskommen könnte, sondern über einen unabhängigen ISDN/ADSL Anschluss. Hier die Varianten die wir uns bis jetzt mal vorgestellt haben:

Variante A
wir würden ein Serielles Modem direkt an den Server hängen. Dann würden wir die Alarmierung so einrichten das Mails über das Serielle Modem gehen würden. Kann man das so realisieren und bietet Whats Up diese Möglichkeit?

Variante B
Wir würden an ein zweites Netzwerk Interface einen Router hängen. Dann könnten wir z.B in der Routing Tabelle des Server sagen, wenn du ein Paket auf diesen Mailserver erhälst lass es durch das zweite Interface raus. Würde das so funktionieren?

Oder gibt es da noch bessere Möglichkeiten?

Gruss
Manuel

Content-Key: 105844

Url: https://administrator.de/contentid/105844

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 66869
66869 Jan 14, 2009 at 07:42:54 (UTC)
Goto Top
Mhm, weiss da niemand etwas? face-wink