bergstiefel
Goto Top

Exchange Cluster 2003 Hardware austauschen

Hallo,
da die aktuelle Hardware des Exchange Cluster veraltet ist, sollte diese ausgetaucht werden.

Eine Swing Installation ( neuer Cluster mit anderem Namen und alle Exchange Inhalte verschieben) braucht in unserer SAN Anbindung nochmal sehr viel Storage. Diese Migration benötigt Zeit ist dafür aber recht sicher. Aus Platzgründen aber nicht möglich. Wie wäre es die neuen Nodes in den Cluster mit hinzuzufügen ( sprich 4 Node Cluster ) dann die alten Nodes wieder removen ? Oder welche Migration gibt es noch ?

Gruss

Content-Key: 105859

Url: https://administrator.de/contentid/105859

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bergstiefel
bergstiefel Jan 14, 2009 at 15:13:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde die neuen Nodes dem Cluster hinzufügen und die alten im Anschluß entfernen.

Da antworte ich mir halt selbst.

Schönen Gruß an mich