madbest
Goto Top

Benachrichtigung von neuen Emails

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das wenn sich ein Benuzter sich an die Domäne anmeldet er eine Nachricht bekommt das neue Mails vorhanden sind ohne das er Outlook öffnet?

Mailserver ist Exchange Server 2007
Server ist Win 2008 Enterprise
Clients haben alle Win XP Prof.

Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 105890

Url: https://administrator.de/contentid/105890

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 14, 2009 at 00:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Exchange kann ja auch IMAP zur Verfügung stellen. Es gibt viele Freeware IMAP "Mailbox-Auf-Neue-Nachrichten-Prüf-Progamme".
Damit sollte das gehen.
IMAP benötigst Du, da POP nicht zwischen gelesenen oder ungelesenen unterscheiden kann.

Eine Lösung für Outlook/Exchange direkt wäre mir nicht bekannt. Was aber nicht heißen muss, dass es keine gibt.

Stefan
Member: Madbest
Madbest Jan 14, 2009 at 07:37:30 (UTC)
Goto Top
Hey,
des hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Kannst du mir denn ein Tool empfehlen??

Nach möglichkeit das auf deutsch ist face-smile


Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--