kbudde
Goto Top

Windows Server 2003 - DNS - Round Robin deaktivieren? Nachteil?

Ich habe wie im Beitrag (Windows Server 2003 DNS Server - 2 Netze - Reihenfolge definieren ) beschrieben ein Problem mit der Namensauflösung aus dem VPN Netz, da alle Server zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen IPs haben.

Da der Windows 2003R2 DNS Server per Round Robin die Reihenfolge der IP Adressen rotiert, habe ich überlegt die Round Robin Funktion zu deaktivieren.

Bevor ich das tue, würde ich aber gerne über die Nachteile / möglichen Probleme bescheid wissen. Das das Load balancing über Round Robin nicht mehr funktioniert ist mir klar.

Gibt es aber weitere Nachteile? Wir haben zwei DCs. Wird dann nur noch der erste benutzt (zum Beispiel)?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ich würde mich sehr freuen. Ansonsten muss ich eine Testumgebung aufbauen. Aber alles testen kann ich wohl auch nicht...

Vielen Dank im Vorraus

Budde

Content-Key: 105909

Url: https://administrator.de/contentid/105909

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kbudde
kbudde Jan 22, 2009 at 07:31:43 (UTC)
Goto Top
Jemand vielleicht einen Link mit weiterführender Doku?
Member: kbudde
kbudde Jan 29, 2009 at 14:20:24 (UTC)
Goto Top
Schade, ich hatte gehoft.
Member: batman00
batman00 Apr 23, 2009 at 13:21:59 (UTC)
Goto Top
Member: kbudde
kbudde Apr 23, 2009 at 15:52:25 (UTC)
Goto Top
Genial.

Genau sowas habe ich gesucht.

Danke!