striker
Goto Top

Automatisches Öffnen eines externen Links beim Internetexplorers oder Mozilla Firefox auf dem zweiten Monitor im Vollbild.

Hallo erstmal,

habe ein Problem bezüglich des Browsers.

Ich habe zwei Monitore an meinem PC. Auf diesem läuft ein browserorientiertes Programm. Aus diesem Programm, kann ich einen Link aufmachen, der dann wiederrum ein neues Fenster öffnet. Genau dieses Fenster soll beim aufmachen, direkt auf den zweiten Monitor ohne selbst Hand anzulegen übertragen werden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen? Dies sollte auch nach dem Neustart der Fall sein.

Im Voraus besten Dank.

Liebe Grüße

Friha

Content-Key: 105910

Url: https://administrator.de/contentid/105910

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jan 13, 2009 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Hi, hast du schon mal google benutzt?
http://letmegooglethatforyou.com/?q=programm+2+monitore
Member: Striker
Striker Jan 13, 2009 at 14:27:15 (UTC)
Goto Top
Ja habe ich benutzt. Leider aber nicht das gefunden, nachdem ich gesucht habe. Zudem ist es ja ein browserorientiertes Programm, dass heisst ich kann nichts im Programm selbst einstellen.
Member: Tonio6666
Tonio6666 Jan 13, 2009 at 15:06:31 (UTC)
Goto Top
Also mit Web basierenden Programmen sehe ich da schwarz!

Ich selbst nutze seid Jahren zwei Monitore, das von mir eingesetzte CAD Programm kann ich zwar über diverse .ini Dateien dazu bewegen wo es sein Fenster auf den Monitor aufmacht, allerdings nur wenn ich den sekundären Monitor rechts stehen habe.
Aber das liegt daran das der primäre Monitor links oben bei Null anfängt, steht nun der sekundäre rechts, sind alle koordinaten dort negativ.
Die wenigsten Treiber und Programme kommen damit klar!
Und wo her soll jetzt der Browser wissen das er bei dem Link ein Fenster dort aufmachen soll und bei nem anderen Link wo anders.....???

Gruß.....


Tonio