outpurst
Goto Top

Übers internet Programm Starten

hallo liebe freunde,

ich bin neu hier und hab gleich eine frage:

ich hab zb. office 2003 aufn server 2003 installiert. mag mit einem anderen pc übers internet das office 2003 am pc starten also das die installationsdatei am server is, aber ich via pc (übers internet) arbeiten kann? is das möglihc?


mfg
outpurst

Content-Key: 105912

Url: https://administrator.de/contentid/105912

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 13.01.2009 um 15:15:24 Uhr
Goto Top
Ja, mit einem Terminalserver auf dem Server und einer remoten RDP Session dadrauf !

http://support.microsoft.com/kb/210231/de

http://support.microsoft.com/kb/813052/de
Mitglied: outpurst
outpurst 13.01.2009 um 15:23:08 Uhr
Goto Top
und wenn ich jetzt ein anderes programm installieren mag, geht das auch so oder wie? wenns jetzt keins von microsoft is.
Mitglied: aqui
aqui 13.01.2009 um 15:33:19 Uhr
Goto Top
Ja das gilt für alle Programme die auf dem Server laufen, egal ob MS oder nicht. Alles ist so remote erreichbar.
TS und Server müssen dabei auch nicht eine Maschine sein, sondern können auch 2 sein...
Mitglied: outpurst
outpurst 13.01.2009 um 15:39:15 Uhr
Goto Top
und wie kann i nacher via internet auf das programm zugriefen?
Mitglied: aqui
aqui 13.01.2009 um 16:22:49 Uhr
Goto Top
Ganz einfach...

Start -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Remote Desktopverbindung starten und als Zieladresse den Server angeben...

So einfach ist das !!!
Entsprechende RDP Clients gibts auch für Mac OS-X und Linux, so das du nicht nur auf Winblows Clients beschränkt bist ...