belearas
Goto Top

Programm zum Newsletter versenden

Programm zum Newsletter versenden
Freeware

Guten Tag!

Ich bin schon am längeren am überlegen ein Programm zum Newsletter versenden mir zu besorgen...

Im internet gibt es viele, wenn man draufklickt im google kommt dann spätetestens nach der 2ten zeile
das es nicht kostenlos ist. Ich würde gerne ein freeware programm benutzen.. bestmöglich unbegrenzt!

Da es hier mit sicherheit viele leute gibt die mehr information darüber haben frage ich euch ;)

kann mir jemand ein programm empfehlen?

ich möchte nicht 10 programme downloaden die durchtesten und im endefekt kommt nichts dabei
raus...

ich bitte um eure hilfe !


Lg

Belearas

Content-Key: 105915

Url: https://administrator.de/contentid/105915

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 13, 2009 at 16:30:27 (UTC)
Goto Top
Ich denke, Du wirst Dich da aber doch durchbeissen müssen, denn jeder hat andere Anforderungen.
(Du zum Beispiel bist sehr schmerzfrei... keinerlei Angaben, was es können soll)

Und zum Zweiten:
ich hasse Euch "Kostenlos-haben-woller" und KnowHow-Schnorrer.
Jedes mal die gleiche Leier:

ich wills umsonst auf dem Silbertablett.

Hey, womit soll man im opensource-Sektor denn sonst Geld verdienen?
Glaubst Du, auch nur einer Deiner Sorte spendet freiwillig???


Lonesome Walker
Member: Belearas
Belearas Jan 13, 2009 at 20:37:50 (UTC)
Goto Top
oh mein gott weist du eigentlich was du da einen sinnlosen müll von dir gibst?

wenn du auch nur ein wenig veratnwortung in einer edv firma hast, sieht man zu das man auf gewisse sachen verzichtet... oder versucht zu sparen..

sap programm zu invenstieren, 134.000 zu investieren, lizenzerweiterungen uvm. wenn ich gecrackte versionen haben möchte hole ich sie mir, nur keine angst. freeware nennt sich aber die legale variante...

ich lass einen auf deinen sinnlosen post und lache mir ins fäustchen

die infos hol ich mir wo anders

winkewinke
Mitglied: 16568
16568 Jan 14, 2009 at 10:43:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Belearas:
oh mein gott weist du eigentlich was du da einen sinnlosen müll
von dir gibst?

Echt? Deine Frage ist ja auch alles andere als toll.

wenn du auch nur ein wenig veratnwortung in einer edv firma hast,
sieht man zu das man auf gewisse sachen verzichtet... oder versucht zu
sparen..

Ja, sparen ist schon okay, aber nicht am falschen Fleck...

sap programm zu invenstieren, 134.000 zu investieren,
lizenzerweiterungen uvm. wenn ich gecrackte versionen haben
möchte hole ich sie mir

Klar, mit allen Konsequenzen.

nur keine angst. freeware nennt sich
aber die legale variante...

Ja, aber die ist dafür mit Aufwand und Analyse verbunden.

ich lass einen auf deinen sinnlosen post und lache mir ins
fäustchen

die infos hol ich mir wo anders

Na dann ist's doch gut, denn so Leute wie Dich gibts wie Sand am Meer face-smile
(und ich persönlich bin der Meinung, ein Forum wie dieses hier sollte nicht vom Postcount, sondern der Qualität leben)


Lonesome Walker
Member: 3-2-1-Heinz
3-2-1-Heinz Apr 02, 2010 at 13:47:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Belearas,

eigentlich habe ich eine Frage, die sich durch die Verwendung einer Newsletter Software ergeben hat, aber vielleicht hilft es dir ja weiter. Ich verwende seit einigen Monaten die Software MailList Controller der Firma Arclab und zwar die Freeware Edition. Sie kann bis 100 Empfänger verwalten. Wenn die die Menge reicht, dann "take a look" ...

http://www.arclab.com/int/de/software/amlc/

... ein Nachteil der Software ist sind die grosse Menge an möglichen Funktionen und Einstellungen und der dadurch doch etwas höhere Einarbeitungsaufwand (allein die Anleitung hat über 100 Seiten).

Und genau darum dreht sich meine eigentliche Frage ... für den Versand können Untergruppen gebildet werden. Dies geschieht durch SQL - Abfragen der Empfängerdatenbank. Neben vorgefertigten Abfragen kann man sich auch selbst welche zusammenbasteln. Ich beschäftige mich auch gerade mit PHP (zur Formularprogrammierung) und in diesem Zusammenhang nun auch mit MySQL (vorerst nur Verwaltung der Formulardaten, später evtl. Aufbau einer Vereins-Mitgliederdatenbank). Ziel ist eine kurzfristig einsatzbereite Komplettlösung (Formularverwaltung mit angegliederter Datenbank und Anbindung an eine Newsletter System) Es wäre mir wichtig, hier relativ schnell zu einer praktikablen Lösung zu kommen. Deshalb meine Fragen ...

- kennt jemand eine gute Quelle für die Einarbeitung in diese Bereiche (Onlinemanual oder Buch)
- kennt jemand vielleicht für diese Bereiche fertige Beispiele (am besten Open Source bzw. freie Beispiele)

Vielen Dank im voraus !
Heinz