sc-muc
Goto Top

Remote-Installation per batch auf vbs mit psexec und runas benutzung

Ich will mir 2 kleine batches schreiben, die 1. während der Remote-Assistance Sitzung mir Adminrechte verschaffen um vbs-Inst von einem Server zu starten.
2. mit hilfe von psexec auf einem anderen rechner mit wscript auf eine vbs datei auf dem server zugreifen die eine Installation durchführt.

Hallo ich habe ein Problem...

1)
Ic habe mir ein patch geschrieben das mir während einer remote-Assistance-Sitzung Adminrechte verschaft um per vbs auf dem Remoterechner eine Installtion ausführt.

Hier der Code:

meadmin.cmd

@echo off
runas /user:einstein1\Admin90 "WSCRIPT.EXE %1"


ich tippe die datei meadmin.cmd sowie über copy+paste den Pfad ein, der wie folgt aussieht.

\\einstein1\sdm\SMS\Pakete\first_install.vbs

es funktioniert die passwortabfrage und anschliessend wird wscript gestartet,aber dann bringt er eine FM, das er die Datei nicht findet..
Ich habe auch schon versucht via netuse den Share vorher zu verbinden, klappt aber trotzdem nicht..

Jemand eine Idee?


2)

ich will mit psexec auf einen anderen rechner zugreifen,von dort wieder wscript starten und eine vbs datei auf dem Netzwerkshare ausführen:

rem_inst.cmd
psexec.exe -accepteula \\%1 -u einstein1\Admin90 -p geheim "WSCRIPT.exe %2"

Hier gebe hier als ersten parameter den Rechner an z.b. Berlin1 und als 2. Parameter hole ich per copy+past wieder den Netzwerkshare zur vbs.datei..
klappt aber leider auch nicht...

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 105922

Url: https://administrator.de/contentid/105922

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2009 at 23:05:22 (UTC)
Goto Top
Zwei Gedanken:
meadmin kannst Du getrost knicken, falls auf den Zielrechnern noch der IE5 oder 6 installiert ist. Er haust im Quickstart. Shift drücken, IE per Rechtsklick angehen und wählen ausführen als. Eingeben von Nutzer und Pw., fertig - ein Dateiexplorer mit Adminrechten in der selben Sitzung.
psexec und das Netzlw. - liegt es vielleicht daran, dass Du den parameter -e nicht verwendest? " -e Does not load the specified account's profile." Teste das.
Member: SC-MUC
SC-MUC Jan 14, 2009 at 07:30:07 (UTC)
Goto Top
Wast hat das mit ie5/ ie6 zu tun?
eigentlich dachte ich zu automatisieren und nicht die
sache manuell zu machen..

im übrigen kann man vbs dateien nicht ausführen
als admin - du brauchst den umweg über wscript bzw.
cscript.

-e ? dann habe ich ja sein profil und kann die dateien nicht ausführen..

kann mir jemand zum Code helfen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 15, 2009 at 19:42:46 (UTC)
Goto Top
Zunächst zu psexec: Du hast den Schalter nicht verstanden. -e lädt sein Profil nicht, somit wird nur der Admintoken geladen (das Konto wird stark), jedoch bleiben die Netzlaufwerke erhalten - so meine Theorie. Lädst Du auch das Profil des Admins (was Default stattfindet), kennt er doch gar nicht das zuvor gemappte Laufwerk, denn LW werden nutzer- und nicht computerabhängig gemappt.

Und IE5/6 sind der schnellste Weg (und ohne Skripte), einen Dateiexplorer mit Adminrechten zu bekommen, finde ich.

VBS-Dateien kann man nicht ausführen? Seit wann das? Ich konnte die noch immer doppelklicken, klär mich mal auf.
Member: SC-MUC
SC-MUC Jan 16, 2009 at 08:07:36 (UTC)
Goto Top
kann mir jemand zu meinem code helfen ??