73874
Goto Top

WLAN wird nicht gefunden, obwohl vorhanden

Hallo zusammen!
Ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem....

Wenn ich mein Netbook hochfahre (One A570) wird mein WLAN nicht erkannt.
Nach längerem rumprobieren hab ich dann gemerkt, dass wenn ich in den Eigenschaften des WLAN-Adapters den Wireless-Mode ändere klappts. Also wenn ich hochfahre und z.B. auf 802.11b eingestellt ist findet er nix, sobald ich auf 802.11g+b ändere wird das WLAN erkannt und verbindet sofort.
Beim nächsten mal Hochfahren dann das gleiche Spiel. Wenn dann auf g+b beim starten eingestellt is findet das Ding nix, ändere ich auf g wird das WLAN gefunden und verbindet....
Also egal wie es eingestellt is - ich muss es immer erst ändern...

Eingestellt wärs auch so dass das WLAN automatisch verbindet. Ob Firewall und Virenscanner an oder aus macht keinen Unterschied... hab ich auch schon versucht.

Das Problem besteht mit dem Gerät von anfang an.

Benutze folgende komponenten:
Windows xp Professional SP3 - aktuell gepatcht
Netbook One A570 mit internem WLAN-Modul Ralink 802.11g Mini Card Wireless Adapter (genauere Angaben find ich leider nicht, Treiber sind die aktuellst verfügbaren vom 01.10.07)
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (eingestellt auf g+b mix, Kanal6)


Ich hoff ich hab keine wichtigen Angaben übersehen....

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Kämpf da schon seit Wochen rum...

Wär super wenn Ihr mir helfen könnt, bin für jeden Tip dankbar!

Beste Grüße
Martin

Content-Key: 105929

Url: https://administrator.de/contentid/105929

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 13, 2009 at 16:59:45 (UTC)
Goto Top
Das ist auf alle Fälle ein Bug im Treiber !

Du solltest in jedem Falle die original RALINK Treiber von der Ralink Seite verwenden und nicht die Treiber des Notebooks...

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html
Mitglied: 73874
73874 Jan 13, 2009 at 22:07:37 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Die Idee hatte ich auch, habs aber irgendwie geschafft die Originaltreiber ned zu finden....
Werd das jetzt mal testen und geb dann nochmal feedback.
Mitglied: 73874
73874 Jan 15, 2009 at 18:11:01 (UTC)
Goto Top
Hat leider nichts gebracht...
Hab heut das Gerät eingeschickt. Jetz wars nämlich schon soweit, dass das Teil im Originalzustand das WLAN-Modul nichtmal mehr erkannt hat.... War nichtmal mehr in der Systemsteuerung zu sehen