whaeusle
Goto Top

Printeserver und Vista 64bit

Druckprobleme über einen Printserver und Vista Ultimate 64bit

Hallo

Folgende Situation:

Ich habe einen Printserver installiert Dlink DPR1260. Angeschlossen sind ein Laserdrucker (funktioniert einwandfrei von allen PC´s)und Ein Mutlifunktionsgerät von HP Officejet 4315. Die Scannfunktion läuft von allen PC`s inkl. Vista. Nur die Druckfunktion geht nicht vom Laptop mit Vista Ultimate 64bit. Die Installtion erfolgte einwandfrei, und konnte auch eine Testseite drucken, aber sowie ich ich aus einem Programm raus drucken möchte ,kommt meist die Fehlermeldung Drucker nicht bereit. obwohl nichts läuft. Habe schon alles mögliche ausprobiert.,die neusten Treiber insatlliert, alles wieder entfernt, neuinstalliert, wieder das selbe Problem, wie gesagt die Scannfunktion ist problemlos und auch bei allen XP Rechnern geht alles, nur bei diesem Rechner mit Vista streikt die Druckfunktion.

Die Installation der Drucker an jedem PC ist sehr einfach und wird über den Browser gemacht. Browser starten und Ip des Printservers aufrufen. Maske erscheint. Setup aufrufen, den zu installierenden (erkannten)Drucker anklicken und schon schon läuft die Installationsroutine. Auf Nachfrage den Treiberstandort angeben, anklikcken, fertig. Genau so habe ich Drucker bei den Rechner installiert und funktioniert. Bis halt eben auf den Laptop mit Vista.

Hat jemand einen Tipp, dem schon ähnliches passiert ist?


Also ich habe bereits soweit die Installation, dass er drucken würde, auch aus den Programmen heraus, aber leider immer mit Fehler. es beginnt ganz normal und immer am Schluss meldet er einen Fehler. Dann dauerts ein paar Sekunden lässt das Blatt aus, holt ein neues und bgeinnt von vorne. das macht er so lange bis keine Blätter mehr da sind. Der Auftrag muss abgebrochen werden um zu stoppen. Hat jemand eine Idee was das nun noch sein könnte? Ich so ziemlich alle einstellungne ausprobiert, aber kien Erfolg.

Content-Key: 105962

Url: https://administrator.de/contentid/105962

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock