exzel
Goto Top

Drucker über LAN-Kabel direkt anschließen

Hallo zusammen,

wäre es theoretisch möglich einen Drucker mit einen Rechner über ein LAN-Kabel (nicht Crossover) direkt zu verbinden ohne einen Router dazwischen zu haben, oder benötigt man dafür ein Crossover Kabel?

Gruß

Content-Key: 105980

Url: https://administrator.de/contentid/105980

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Gagarin
Gagarin Jan 14, 2009 at 09:14:08 (UTC)
Goto Top
Aktive Netzwerkkomponenten werden immer mit x-over Kabel verbunden.

Es waere theoretisch moeglich einen Drucker mit einem Rechnerper straight-thru Kable zu verbinden, allerdings muesste dann eine von beiden Komponenten dieses aktiv erkennen koennen.
Member: aqui
aqui Jan 14, 2009 at 09:24:05 (UTC)
Goto Top
Kommt darauf an....
Heutzutage können fast alle Karten in PCs und Endgeräten MIDI-X also die automatische Erkennung der Polung eines LAN Kabels.

Wenn du relativ moderne Komponenten hast ist die Chance groß das es auch mit einem normalen Kabel funktioniert !?

Beobachte einfach die Link LEDs an den LAN Buchsen !!
Leuchten diese hast du einen aktiven physischen Link und alles ist gut...
Wenn nicht...benötigst du ein Cross Over Kabel oder so einen kleinen RJ-45 Doppelbuchse die dir ein normales Kabel dreht.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=cross+over+adapter&tag ...
Gibts für kleines Geld in jedem PC Shop um die Ecke...
Member: Deepsys
Deepsys Jan 14, 2009 at 09:25:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Crossover ist besser, damit geht es immer.

Allerdings viele aktuelle Netzwerkkarten können das auch erkennen und schalten selber um, ist einfach einen Versuch wert.

VG
Member: elknipso
elknipso Jan 14, 2009 at 16:09:55 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Dich für den Adapter entscheiden solltest solltest Du bei einen Händler um die Ecke gehen, denn 10 Euro für so einen Adapter sind schon heftig. Nur mal so als Tip.
Member: Exzel
Exzel Aug 27, 2009 at 16:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

wollte mich, auch wenn sehr spät, für Eure Infos bedanken. Ich bin doch mit einem Straight-Thru Kabel über den Router gegangen.

Gruß