servconnecz
Goto Top

User Passwort am PDC über Shell ändern

Hallo Boardies,

in meiner Firma als Admin haben wir einen PDC NT4 stehen.
Da einige Mitarbeiter auf ihrem Notebook XP Home betreiben und eine Integration in die Domäne deswegen nicht möglich ist, möchte ich ihnen trotzdem die Möglichkeit geben ihr Paswort zu ändern.
Mit net user kann ich aber leider nur neue Konten anlegen oder ändern. Für das ändern des Passwortes finde ich aber nicht den richtigen Befehl.

Nun weiß ich nicht wie ich das realisieren kann.

Ich hoffe, hier im Board kann mir einer weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Stephan

Content-Key: 1060

Url: https://administrator.de/contentid/1060

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Kessl
Kessl 28.04.2004 um 15:28:49 Uhr
Goto Top
Hi Stephan,

schau doch einfach mal hier http://winnt.thema-compact.de/bv/bvsh/windows-nt.html


CYA Kessl