edvmaedchenfueralles
Goto Top

Langsameres LAN durch XP und Win2000

Hallo zusammen!
Ist es möglich, dass der Einsatz von Win2000 und WinXP -Clients das LAN verlangsamen kann (Sodas ein LAN mit reinen XP-Clients besser läuft als ein Mischbetrieb)?
Abgesehen von den installierten Programmen. Es geht rein ums Betriebssystem!

LAN: Windows Server2003 Domäne, Teils 100 MBit, teils 1 GBit!

Danke im voraus!

Content-Key: 106001

Url: https://administrator.de/contentid/106001

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 14.01.2009 um 11:48:02 Uhr
Goto Top
Servus,

der Mischbetrieb mit 100 MBit und 1GBit ist wohl eher die Ursache, als XP oder W2k.

Gruß
Mitglied: aqui
aqui 14.01.2009 um 15:04:21 Uhr
Goto Top
Ist schon deshalb vollkommener Unsinn sowas zu glauben, da ein LAN ja gar nicht sehen kann welches Betriebsystem die Pakete auf dem LAN sendet.
Oder kann dein Netzwerk das etwa ??

Ob ein CIFS Service mit SMB nun von Linux und Samba oder 2k oder XP gesendet wird ist dem LAN ziemlich wurscht und es kann es auch nicht unterscheiden wie gesagt, da in den Ethernet Paketen die sie aufs Netz schicken nicht drinsteht ..." Hallo ich komme von Winblows XP.." oder ." Hallo ich komme von Linux + Samba.."
Gleiches gilt ebenso für alle IP Pakete.

Fazit: Nein ! Unsinn, sowas gehört in den Bereich von Märchen und Fabel !!

Timos Einwand stimmt da eher mit der Realität überein !
Mitglied: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles 16.01.2009 um 09:46:42 Uhr
Goto Top
Hab es mir fast gedacht! Danke!